Florian Silbereisen läutet Weihnachtszeit ein
Der Winter steht vor der Tür und mit ihm das beliebte Weihnachtsfest. Auch die Stars bereiten sich auf die besinnlichste Zeit des Jahres vor, allen voran Florian Silbereisen. Am 28.11. präsentiert er „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ aus Suhl.
Weihnachten – für viele Menschen die schönste und ruhigste Zeit des Jahres. Eine Zeit, in der man nach all dem Stress im Alltag die nötige Entspannung finden und die Feiertage mit seinen Liebsten verbringen kann. Seit mehreren Jahren leitet Florian Silbereisen mit seiner Samstagabendshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ die Weihnachtszeit ein – auch 2015 ist es wieder soweit.
Gäste in Suhl: „Adventsfest der 100.000 Lichter“ live aus dem Congress Centrum
Bereits im letzten Jahr begrüßte der Moderator hochkarätige Stars in seiner Show und auch die Gästeliste Ende November 2015 kann sich sehen lassen. Multitalent Helene Fischer wird sich die Ehre geben. Sie veröffentlichte am 13. November ein Album mit dem Titel „Weihnachten“ und wird Ende November mit Sicherheit eine Kostprobe aus der Platte geben. Für viele Fans ist ihr Erscheinen ein Highlight – zuletzt sah man Florian Silbereisen und Helene Fischer gemeinsam beim „Fest der Besten“ im Januar 2015 auf einer Bühne. Außerdem zu Gast sind André Rieu, Frank Schöbel, Otto Waalkes, Ruth Maria Kubitschek, Uschi Glas, Stefanie Hertel, Wolkenfrei-Star Vanessa Mai, Ella Endlich und Rolf Zuckowski. Letzterer spielte in den vergangenen Jahren stets eine große Rolle in der Show, immerhin stammen zahlreiche Weihnachtslieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Fröhliche Weihnachten (Macht euch bereit)“ aus seiner Feder.
Neben musikalischen Highlights darf in der 180-minütigen Show aus Suhl jedoch auch die Tradition nicht zu kurz kommen. Am Vorabend zum ersten Advent feiert der Sänger und Moderator Florian Silbereisen die Eröffnung der Weihnachtsmärkte und zündet mit seinen Gästen die ersten Kerzen an. Ein Highlight der Show, die um 20:15 Uhr live im Ersten und im ORF übertragen wird, ist jedoch nicht nur der Auftritt von Helene Fischer, sondern auch das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem.