Die „Goldene Henne“ zurück in Berlin
In diesem Jahr kehrt die „Goldene Henne“ nach einem Jahr Hauptstadt-Abstinenz nach Berlin zurück. Am 5. September soll der Publikumspreis im Velodrom vor 4500 Zuschauern verliehen werden.
Wie der MDR vor wenigen Tagen bekannt gab, wird die „Goldene Henne“, der größte deutsche Publikumspreis, wieder in die Hauptstadt zurückkehren. Am 5. September soll der Preis im Berliner Velodrom verliehen werden. Die Show wird zeitgleich im MDR und im rbb übertragen. Die Vorjahresgala hatte in Leipzig stattgefunden.
In diesem Jahr soll es die größte Bühnenshow geben, die es bei der „Goldenen Henne“ je gab, verspricht der MDR. Gut 4500 Zuschauer fasst das Velodrom in Berlin, wo der Publikumspreis in diesem Jahr erstmals verliehen werden soll. Als Showacts treten unter anderem Santiano, die Prinzen und Karat auf.
Bei der „Goldenen Henne“ handelt es sich um einen Publikumspreis, der unter anderem in den Kategorien Sport, Musik und Schauspiel verliehen wird. Im vergangenen Jahr durfte sich Helene Fischer besonders freuen, denn sie erhielt auch die „SUPERHenne“, die einmalig aufgrund des 20. Jubiläums des Preises verliehen wurde. Sie konnte den Preis allerdings nicht eigenhändig entgegen nehmen, da sie zeitgleich einen Auftritt in Hannover hatte.