Schauspielerin Uschi Glas im Altenheim: Das ist der Grund!

Mit 80 Jahren

Uschi Glas wurde vor Kurzem in einem Altenheim gesichtet. Das steckt dahinter ...

Uschi Glas im Altenheim gesichtet

Schauspielerin Uschi Glas (80) wurde kürzlich in einer Seniorenresidenz in Hamburg gesichtet. Ein ungewöhnlicher Ort für die Kult-Darstellerin, die seit Jahrzehnten als feste Größe in der Film- und Fernsehwelt bekannt ist. Könnte es sein, dass sie sich still und heimlich in den Ruhestand zurückgezogen hat?

 

uschi Glas: Das ist der Hintergrund

Doch Fans können aufatmen: Uschi Glas hat keineswegs ihre Karriere an den Nagel gehängt. Sie wurde in der Hamburger Seniorenanlage bei Dreharbeiten zu ihrem neuen Filmprojekt „Wir Vier und der Enkeltrick“ erwischt. Diese ARD-Komödie erzählt die Geschichte von Irene (gespielt von Uschi Glas), die sich nach einem Betrug entschließt, in ein Altenheim zu ziehen, um ihren Kindern nicht zur Last zu fallen. Dort findet sie nicht nur neue Freundinnen, sondern stellt auch das Leben der Trickbetrüger auf den Kopf.

Bei den Dreharbeiten trug die Schauspielerin Sonnenbrille und Kopfhörer und schien den Moment mit ihren Filmkolleginnen in vollen Zügen zu genießen. Auch Katharina Thalbach (70) spielt in diesem humorvollen Film eine Rolle. Glas hatte in der Vergangenheit bereits Erfahrung in Rollen als Seniorenheim-Bewohnerin gesammelt, wie in dem Film „Max und die wilde 7“, wo sie an der Seite von Jona Eisenblätter ermittelte.