Trauer um Karlheinz Hartmann: Schauspieler stirbt mit 73 Jahren
Traurige Nachrichten ereilen die Medienwelt: Der bekannte baden-württembergische Schauspieler Karlheinz Hartmann ist im Alter von 73 Jahren verstorben.
Trauer um Karlheinz Hartmann
Karlheinz Hartmann ist vor allem bekannt für seine herausragende Rolle als Bürgermeister in der beliebten Fernsehserie "Hannes und der Bürgermeister" - ein schwäbisches Comedy-Format, das Kultstatus genoss und im SWR ausgestrahlt wurde.
Nun ist der Mundartschauspieler tot. Hartmann starb nach kurzer, schwerer Krankheit am 29. August im Alter von 73 Jahren in Herrenberg (Landkreis Böblingen). Diese traurige Nachricht teilte sein Schauspielkollege Albin Braig (72) am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mit.
Hartmann war "einer der unbestrittenen Publikumslieblinge"
SWR-Intendant Kai Gniffke sagte über den Schauspieler: "Karlheinz Hartmann war in seiner Rolle des Bürgermeisters in 'Hannes und der Bürgermeister' einer der unbestrittenen Publikumslieblinge im Südwesten." Der Sender werde Hartmann für seine Verdienste um die regionale Kultur immer dankbar sein. Dem SWR zufolge spielten Hartmann und Braig seit 1985 die humorvollen Rollen - 1995 ging die Comedy-Show ins TV.