Schauspieler Dieter Schaad stirbt im Alter von 96 Jahren
Traurige Nachrichten: Der bekannte deutsche Schauspieler Dieter Schaad ist tot - er wurde 96 Jahre alt.
Dieter Schaad: Er stirbt mit 96 Jahren
Erst vor zwei Wochen war Dieter Schaad in der neuen "Tatort"-Folge "Lenas Tante" zu sehen. Nun ist der Schauspieler im Alter von 96 Jahren verstorben, wie seine Ehefrau Dagmar Hessenland-Schaad dem "Wiesbadener Kurier" mitteilte.
Demzufolge sei Dieter Schaad bereits am 4. Februar in seiner Wohnung in Wiesbaden gestorben - in der Stadt, in der er 1926 geboren wurde. Da er keine Beschwerden gehabt habe, sei sein Tod überraschend gekommen. Er sei mit dem Alter lediglich schwächer geworden, heißt es in dem Bericht. In zwei Monate wäre der Schauspieler 97 Jahre alt geworden.
Dieter Schaad: Er spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit
Dieter Schaad und seine Ehefrau lernten sich am Theater Krefeld kennen und standen gemeinsam vor der Kamera, wie unter anderem für die beliebte ARD-Serie "Lindenstraße".
Schaad gehörte fast 50 Jahre lang zu den gefragtesten TV-Darstellern. So spielte er in mehreren "Tatort"-Folgen mit und hatte zahlreiche Auftritte in TV-Formaten wie "Ein Fall für zwei", "Forsthaus Falkenau", "Diese Drombuschs", "Die Kommissarin" und "Großstadtrevier". Von 2015 bis 2017 spielte er in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" den Großvater von einer der Hauptfiguren. Insgesamt war Schaad in etwa 120 TV-Produktionen zu sehen.