Trauer um André Braugher: Emmy-Preisträger stirbt im Alter von 61 Jahren
André Braugher, bekannt für seine Rolle als Captain Holt in der beliebten Netflix-Serie "Brooklyn Nine-Nine", ist tot. Der Schauspieler wurde 61 Jahre alt.
Trauer um André Braugher
Der US-amerikanische Schauspieler André Braugher ist tot. Er verstarb am Montag nach kurzer Krankheit, wie seine Sprecherin Jennifer Allen am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Tod des 61-Jährigen kam unerwartet.
Braugher, der insgesamt elfmal für einen Emmy nominiert wurde, ergatterte die begehrte Trophäe 1998 für seine Hauptrolle als Detektiv in der Dramaserie "Homicide: Life on the Street" sowie 2006 für die Thriller-Serie "Thief – Der Millionenjob". Bekannt war der Schauspieler auch für seine Rolle als Captain Holt in der Netflix-Serie "Brooklyn Nine-Nine" (2013 bis 2021).
"Unersetzliches Talent"
André Braugher war auch in vielen Filmen zu sehen, wie "Glory", "Primal Fear" und "Stadt der Engel". 2006 wirkte der Schauspieler in Wolfgang Petersens Film "Poseidon" mit. Außerdem drehte Braugher mit Angelina Jolie "Salt" und mit Anne Hathaway "Passengers". Zuletzt spielte er in Maria Schraders Drama "She Said" (2022) mit.
"Brooklyn Nine-Nine"-Schauspielerkollege Terry Crews reagierte mit einem emotionalen Instagram-Post auf André Braughers Tod. "Ich kann es nicht fassen, dass du so früh gegangen bist. Es ist mir eine Ehre, dich gekannt zu haben, mit dir gelacht und gearbeitet zu haben, acht wunderbare Jahre dein unersetzliches Talent beobachtet zu haben."