Sarah Lombardi: Jetzt spricht Mutter Sonja über ihre Affäre
Nach dem Liebes-Aus von Sarah und Pietro Lombardi musste die Sängerin im Netz viele Anfeindungen ertragen. Nun spricht ihre Mutter über die damaligen Ereignisse.
Sarah hatte eine Affäre
Diese Nachricht war vor fünf Jahren ein Schock für alle Fans: Sarah (28) und Pietro Lombardi (28) haben sich getrennt. 2013 hatte das Paar geheiratet, nachdem sie sich 2011 bei "DSDS" kennengelernt hatten.
Der Grund für das Liebes-Aus war eine Affäre, die 2016 aufflog. Jemand hatte der Presse Fotos zugespielt, die Sarah und ihre Jugendliebe Michael T. in eindeutiger Pose zeigten.
Über ihren Seitensprung sagte sie etwa ein Jahr danach: "Ich hatte Angst, was jetzt passiert. Was ist mit meiner Familie, wer bleibt bei mir von den Menschen, die mich lieben, obwohl sowas passiert ist?"
Ihre Mutter gab ihr Halt
Nach der Trennung wurde Sarah monatelang im Netz angefeindet. Das war für die Sängerin und auch für ihre Familie nur schwer zu ertragen. In einem Interview mit der VOX-Sendung "Prominent" spricht Sarahs Mutter Sonja Strano nun über die damalige Situation.
Sonja stand ihrer Tochter damals zur Seite und versuchte sie zu unterstützen: "Durch Gespräche und immer auffangen und ihr Mut zureden, dass das eine Phase ist, durch die sie jetzt durch muss. So schlimm die Phase auch ist, sie geht wieder vorbei. Ich habe gesagt, dass sie an sich glauben soll, an sich arbeiten soll und nach vorne gucken muss", so Sonja.
"Die Mama, die bleibt immer da"
Diese Worte zeigen deutlich, wie furchtbar das Ganze für die Sängerin gewesen sein muss. Der Halt ihrer Mutter war Sarah sehr wichtig: "Alles fällt in ein Loch, aber ich falle da nicht alleine rein, sondern da ist noch jemand und die bleibt auch für immer. Die Mama, die bleibt immer da. Das war für mich eine Erkenntnis und auch ein Gefühl von Sicherheit", verriet sie einst.
Mittlerweile ist Sarah mit dem Fußballer Julian Büscher (28) verlobt. Sogar Pietro Lombardi ist zur Hochzeit eingeladen. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen und haben einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Immerhin teilen sie sich auch das Sorgerecht für Sohnemann Alessio (5).