Wegen Corona: Santiano muss aktuelle Tour abbrechen
Nach etlichen Konzertausfällen wollte die Band Santiano ihre "Wenn die Kälte kommt Tour 2022" nun endlich wieder starten. Doch leider gibt es erneut schlechte Nachrichten.
Santiano: Frontmann Björn Both hat Corona
Schlechte Neuigkeiten für alle Fans von Santiano. Die Band muss erneut ihre "Wenn die Kälte kommt Tour 2022" abbrechen - und das, nachdem es jetzt endlich wieder richtig losgehen sollte. Doch daraus wird nun leider nichts. Denn Frontmann Björn Both (57) hat sich mit Corona infiziert.
Das teilte sowohl der Veranstalter Semmel Concerts als auch die Band selbst via Instagram mit. "Aufgrund eines heutigen positiven Corona-Testergebnisses von Frontmann Björn Both, können die letzten 5 Termine der Tournee leider nicht wie geplant stattfinden und müssen in den September 2022 verlegt werden", verkündet Semmel Concerts in einem aktuellen Post.
Santiano: Die Konzerte finden nicht planmäßig statt
"Dies betrifft die für heute geplante Show in Düsseldorf, sowie Nürnberg (16.05.), Erfurt (17.05.), Berlin (18.05.) und Rostock (19.05.22). Die (...) bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit", heißt es weiter. Die für den 21.05. und 22.05.22 geplanten Konzerte in Bad Segeberg seien nach aktuellem Stand allerdings nicht betroffen und "wir hoffen, dass diese planmäßig stattfinden können", so der Veranstalter.
Auch die Band verkündet die Corona-Erkrankung ihres Kollegen und die damit verbundene Tour-Unterbrechung auf Instagram in einem kurzen Video, das direkt an ihre Fans gerichtet ist. Diese zeigen Verständnis für die Situation und hinterlassen Björn zahlreiche Genesungswünsche in den Kommentaren.