Fans sind sauer: RTL streicht Kult-Sendung aus dem Programm
RTL-Zuschauer müssen demnächst auf eine beliebte TV-Show verzichten - zumindest im Fernsehprogramm.
TV-Aus für beliebte RTL-Show
Schlechte Nachrichten für alle Fans: RTL streicht die Kult-Show "Schwiegertochter gesucht", aus dem Programm. Die Sendung, die erstmals 2007 ausgestrahlt und bis 2021 von Vera Int-Veen (56) moderiert wurde (seit 2023 von Angela Finger-Erben), wird ab sofort nicht mehr im linearen Fernsehen zu sehen sein.
Das gab der Kölner Sender am Mittwoch, 3. April 2024, unter anderem via Instagram bekannt. Auf dem offiziellen Account der Show ist ein Foto mit pinkfarbenem Hintergrund und dem bekannten "Schwiegertochter gesucht"-Herz-Logo zu sehen. In einem weißen Info-Kasten ist zu lesen, dass die Show nicht mehr sonntags bei RTL laufe.
Fans sauer: "Das ist echt unverschämt"
In dem Beitrag heißt es außerdem: "Stattdessen werden euch Martin Rütter und seine süßen Hundewelpen mit 'Die Welpen kommen - Mit Martin Rütter' den Sonntagabend bei RTL versüßen."
"Schwiegertochter gesucht" wird fortan nur noch im Streamingdienst zu finden sein: "Die neuen Folgen mit unseren sympathischen Söhnen findet ihr von nun an wöchentlich exklusiv auf RTL+. Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge für die Free-Nutzer und die Premium-Nutzer erhalten noch eine weitere Folge im Voraus."
Die Fans der Kult-Show sind von dieser Änderung nicht gerade begeistert und lassen ihren Unmut in der Kommentarspalte freien Lauf. "Was soll das denn? Keiner will Martin Rütter sehen", beschwert sich eine Userin. Und eine andere schreibt empört: "Das kann nicht euer Ernst sein!" Ein weiterer Follower meint: "Das ist echt unverschämt! Dann könnt ihr die Sendung doch direkt absetzen. Erst anfüttern und dann abkassieren. Dann gucken wir eben nicht mehr."