Warum diese radikale Entscheidung?
Um "das Kind mal beim Namen zu nennen", steht bei dem Sender RTL ein Moderationswechsel in der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ an. Zahlreiche Zuschauer stehen vor einem großen Rätsel und wundern sich über diese radikale Entscheidung. Gehen wir der Sache auf den Grund - Aktuell wird die beliebte Sendung noch von der sympathischen Charlotte Maihoff moderiert. Des Weiteren heißt es, dass auch Sport-Moderatorin Anna Fleischauer vertreten wird - doch nur vorrübergehend. Warum diese radikale Änderung? Via Instagram (rtlaktuell und rtl_com) heißt es:
Im Moderationsteam von RTL Aktuell steht gleich doppelt Nachwuchs an: Anna Fleischhauer hat sich bereits in die Babypause verabschiedet. Ihre Vertretung als Sport-Moderatorin übernimmt Anna Kraft. Im Januar geht dann Charlotte Maihoff in Mutterschutz. Bis zu ihrer Rückkehr verstärkt Roberta Bieling das Moderationsteam von RTL Aktuell.
Wir freuen uns sehr über das doppelte Babyglück unserer Kolleginnen und wünschen beiden alles erdenklich Gute für ihre jeweiligen Babypausen. Mit Roberta Bieling und Anna Kraft konnten wir zwei kompetente und sympathische Moderatorinnen für das Team gewinnen, die hervorragend zu RTL Aktuell passen.
Ist doch gar nicht so schlimm, oder?
Während der Abwesenheit werden „Punkt 12“-Moderatorin Roberta Bieling und Sport-Moderatorin Anna Kraft für die werdenden Mamis einspringen. Das lässt sich doch aushalten, oder? Die Zuschauer freuen sich auf frischen Wind. „Fruchtbarer Boden bei RTL“, oder „Ich freue mich so auf Roberta! Ich vermisse sie bei Punkt 6/7/8!“ - lassen die Stimmung über den Wechsel erheben! Auch Martin Schulte, Redaktionsleiter von "RTL Aktuell" ist sehr zufrieden und freut sich über das doppelte Babyglück seiner Kolleginnen.