RTL: Diese Sendungen finden nicht wie gewohnt statt - auch "Let's Dance" ist betroffen
RTL nimmt aus aktuellem Anlass einige Änderungen im Programm vor. Grund ist der Krieg in der Ukraine. Unter anderem ist auch "Let's Dance" von der Programmänderung betroffen.
RTL: Programmänderungen wegen Zusatz-Berichten zum Krieg
Bereits in den letzten Tagen kam es wegen des Krieges in der Ukraine bei einigen TV-Sendern zu Programmänderungen. Auch RTL zeigte Sondersendungen und Extra-Nachrichten, um die Menschen in Deutschland auf dem Laufenden halten. Bisher waren unter anderem Shows wie "Let’s Dance" und "Der Bachelor" von den Änderungen betroffen.
Nun hat der Kölner Sender erneute Änderungen für sein Programm angekündigt. Am Donnerstag, 03.03.2022, findet wie gewohnt um Mitternacht das "RTL Nachtjournal" statt. Danach wird allerdings die Sondersendung "Krieg in der Ukraine" ausgestrahlt. Deswegen fallen Sendungen wie "Achtung, Zollkontrolle! – Einsatz im Hafen", "CSI: Miami" und "CSI: Den Tätern auf der Spur" aus.
Am Freitagabend kommt es ebenfalls zu Änderungen
Auch am Freitag, 04.04.2022, wird es einige Änderungen geben: "Let’s Dance" fängt wie bereits am vergangenen Freitag um 20.30 Uhr an - also 15 Minuten später. Denn um 20.15 Uhr beginnt die Nachrichtensendung "RTL Aktuell Spezial" mit dem Thema "Krieg in der Ukraine". Folglich verschieben sich auch die Sendungen "Exclusiv Spezial – Let’s Dance" sowie "RTL Nachtjournal" um mehrere Minuten nach hinten. Ob es auch am Wochenende zu Programmänderungen kommen wird, ist derzeit noch nicht klar.