Ralf Dümmel: "Höhle der Löwen"-Investor trauert um verstorbenen Erfolgs-Gründer

Rührender Abschied

Traurige Nachrichten für alle Fans der VOX-Serie "Die Höhle der Löwen": Der erfolgreiche Gründer Karlheinz Voll (†) ist gestorben. Investor Ralf Dümmel trauert öffentlich um den ehemaligen Kandidaten.
 

"Die Höhle der Löwen": Erfolgreicher Gründer ist tot

Trauerfall bei "Die Höhle der Löwen". Investor Ralf Dümmel (55) macht im Netz den Tod von Karlheinz Voll öffentlich. Der Gründer nahm im vergangenen Jahr an der VOX-Serie teil - und konnte die Investoren tatsächlich mit seiner Erfindung "Wasserwaage mit Flügeln" ("Flüwa") überzeugen. Dabei handelt es sich um eine klassische Wasserwaage mit einem zusätzlich integrierten Gelenk. Am Ende sicherte sich Ralf Dümmel den Deal. 

Doch nun gibt es traurige Nachrichten zu verkünden. Denn Karlheinz Voll ist im Alter von 69 Jahren nach einer Krebserkrankung verstorben. Wie "Bild" berichtet, soll der studierte Tiefbauer bereits während seiner Teilnahme an der Show im April 2021 gesundheitlich eingeschränkt gewesen sein.

Auf Instagram teilt Ralf Dümmel nun ein gemeinsames Schwarz-Weiß-Foto von ihm und seinem Schützling. Dazu schreibt er: "Noch nie ist mir ein Posting so schwer gefallen wie heute." Und weiter: "Es schmerzt sehr, dass der Gründer der FLÜWA, der liebe Karlheinz, leider verstorben ist."

Ralf Dümmel: "Mach's gut, Karlheinz"

In liebevoller Erinnerung nimmt der Investor Abschied von dem ehemaligen Kandidaten: "Du hast mich als Unternehmer begeistert, lieber Karlheinz. Doch viel wichtiger ist, dass ich einen so besonderen Menschen kennenlernen durfte und einen Freund im Leben dazu gewonnen habe. In Gedanken bin ich bei Deiner lieben Familie und wünsche ihnen ganz viel Kraft", schreibt Dümmel und beendet seinen emotionalen Abschieds-Post mit den Worten: "Mach's gut, Karlheinz. Danke, für die vielen, tollen gemeinsamen Momente. Ich werde dich nie vergessen."