Queen Elizabeth II. musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen
Diese Nachricht aus dem Königspalast sorgt für Aufruhr bei den royalen Fans: Queen Elizabeth II. musste die Nacht auf Donnerstag im Krankenhaus verbringen.
Warum musste Queen Elizabeth ins Krankenhaus?
Fans des britischen Königshauses sind in großer Sorge: Queen Elizabeth II. (95) musste die Nacht auf Donnerstag im Krankenhaus verbringen. Diese Neuigkeit teilte der Buckingham-Palast am Donnerstagabend mit. Der Grund für den Krankenhausaufenthalt waren der Meldung zufolge Voruntersuchungen. Doch bereits zur Mittagszeit sei die Queen wieder auf Schloss Windsor gewesen und weiterhin guter Dinge. Sie habe sogar leichte Arbeit an ihrem Schreibtisch erledigt, hieß es zudem.
Unter Berufung auf Palastkreise berichtete die Nachrichtenagentur PA, dass die 95-Jährige im privaten King-Edward-VII-Krankenhaus von Spezialisten untersucht worden sei und danach die Nacht "aus praktischen Gründen" in der Klinik verbracht habe.
Wie steht es um Queen Elizabeth?
Erst am Mittwoch musste Queen Elizabeth aus gesundheitlichen Gründen einen Besuch in Nordirland absagen. Von offizieller Seite hieß es, dass der Königin Ruhe verordnet worden sei. Und bereits in der letzten Woche kursierten Gerüchte über den Gesundheitszustand der 95-Jährigen, da sie bei zwei Terminen mit Gehstock erschien.
Sogar PA schrieb dazu: "Es wird angenommen, dass sie zum ersten Mal eine Gehhilfe bei einer offiziellen öffentlichen Veranstaltung verwendet hat." Doch gibt es wirklich Grund zur Sorge? Wie Beobachter zu berichten wissen, empfing die Queen erst am Dienstag Wirtschaftsvertreter in Windsor und sah dabei "fit und fröhlich" aus.