Queen Elizabeth II.: "ZUSAMMENBRUCH!" - Fatale Panne bei Trauerzug der Queen!
Vor wenigen Tagen starb Queen Elizabeth II. Berichten zufolge heißt es, dass der Leichenwagen, mit dem der Leichnam der Königin aus ihrer Sommerresidenz Schloss Balmoral in mehrstündiger Überführungsfahrt nach Edinburgh gebracht wurde, aus der Werkstatt eines deutschen Traditionsunternehmens stamme. Beim Trauerzug geschah das Unerwartete ...
Nach speziellen Wünschen lackiert ...
Fakten: Gebaut hat die Mercedes-Version die Firma Binz mit Sitz in Lorch. Der Preis: knapp 150 000 Euro. Achim Heidle (58, kaufmännischer Leiter) offenbart: „Es macht uns stolz. Die Welt hat auf eines unserer Produkte geschaut.“
Wissenswertes: Die europaweit bekannte Firma für Auto-Umbauten war u.a. schon für den Transport von Ex-Kanzler Helmut Kohl (†77) zuständig. Des Weiteren wurde bekannt gegeben: „Die Wagen werden hier zuvor nach speziellen Wünschen lackiert.“
Das hätte nicht passieren dürfen ...
Nicht immer kann alles perfekt laufen, vor allem dann nicht, wenn die Emotionen die Menschheit umwickelt. Das schottische Unternehmen hatte seinen Firmennamen auf einem Aufkleber am Fenster des Luxus-Wagens kleben lassen. Die Website brach aufgrund der hohen Anfrage zusammen.
Berichten zufolge heißt es laut Protokoll: DAS hätte nicht passieren dürfen. Die Marke "Binz" war allerdings nur für Wissende an einem kleinen „B“ am Heck zu erkennen.