Ein drohender Prozess in den USA
Das Jahr 2021 war für die Monarchie bereits ein hartes Jahr. Das neue Jahr 2022 beginnt nicht besser: Berichten zufolge, musste Queen Elizabeth II. ihrem einstigen Lieblingssohn Prinz Andrew (61) alle militärischen Titel und Schirmherrschaften entziehen! Die Begründung: Ein drohender Prozess in den USA. Dann meldete sich Prinz Harry (37) und drohte der britischen Regierung mit einer Klage, wenn seine geliebte Familie bei einem Besuch in England keinen Polizeischutz bekomme.
Der Royal-Experte und Buchautor Jobson meldet sich zu Wort!
Was muss die 95-Jährige noch alles verkraften? Nun meldet sich der Royal-Experte und Buchautor Robert Jobson zu Wort: "Ihre Majestät hat fast 70 Jahre lang regiert und sieht zu, wie der Ruf der Institution, der sie gedient hat, von innen heraus zerstört wird."
Nach seiner Auffassung sei Queen Elizabeth II. nicht in der Lage, noch mehr "Herzschmerz" zu ertragen. Doch es scheint sich nicht beruhigen zu wollen: Prinz Harrys Memoiren werden in diesem Jahr 2022 erscheinen und im September könnte Prinz Andrew vor Gericht aussagen müssen - doch was in dieser wilden Zeit irgendwie in den Hintergrund rückt, ist das 70. Thronjubiläum der Queen.