Über viele Jahre hinweg ist die Münchener Zwietracht nun schon als feste Instanz auf dem Münchner Oktoberfest vertreten und spielen dort ihr Hits im prominenten Festzelt Hippodrom. Sogar weltweit hat sich die Wiesn-Band einen Namen gemacht und nun werden sie in Las Vegas ihr Können zum Besten geben.
Die Münchner Zwietracht in Las Vegas
Las Vegas – die Stadt der Glücksspiele und Showspektakel. Dorthin hat es auch die Oktoberfest-Band geschafft. Sie wurden in die glitzernde Stadt eingeladen, um am 4. Juni bei der „Celebration Night“, ein Event des größten Computer-Kongresses der Welt, ihre Gute-Laune-Lieder zu performen.
Die extra dafür arrangierten Bierbänke waren nicht lange leer und wurden schnell von den Computerexperten als Tanzfläche verwendet – ganz nach originaler Oktoberfest-Manier. Im Vorjahr war das musikalische Highlight kein Geringerer als Paul McCartney.
Neues Zelt auf dem Oktoberfest
Die Münchner Zwietracht war seit 1997 eine feste Instanz in dem Festzelt „Hippodrom“. Doch dies ändert sich, aus gegebenem Anlass, in diesem Jahr. Der Hippodrom-Chef und Steuersünder Sepp Krätz muss den Wiesn-Platz für ein neues Festzelt räumen. Siegfried Able und seine Frau Sabine beerben den Stellplatz und eröffnen 2014 das Marstall-Zelt. Bayerische Gastfreundschaft und herzliches Ambiente sollen dort die 16 Tage des Oktoberfestes herrschen und welche Band würde dies besser unterstreichen als die Münchner Zwietracht? Für Stimmung und gute Musik ist also im Marstall auf jeden Fall gesorgt.