Er hat eine Patchwork-Familie: Matthias Reim. Fünf Kinder hat er von vier Frauen. Eigentlich nicht wirklich schwierig zu begreifen, besonders in der heutigen Zeit, in der das klassische und für immer währende Familien-Modell längst überholt scheint. Verwirrend sind eher die unterschiedlichen Meldungen aus der Klatschpresse, die bisweilen schlecht recherchiert oder einfach nur sensationsgeladen sind.Wir bringen Euch hier die Familienverhältnisse Eures Stars ein wenig näher,
Aktuelles: Matthias Reims Frauen
Im August 2013 gaben Matthias Reim und seine 20 Jahre jüngere Ehefrau Sarah Stanek bekannt, sich nach neun Jahren Ehe zu trennen. Reim sagte, die Liebe sei einfach abhanden gekommen. Kurze Zeit später hörte man bereits von neuen Entwicklungen in Sachen Liebesleben des Musikers: Matthias Reim und Christin Stark sind ein neues Liebespaar. Die ehrgeizige und aufstrebende Schlagersängerin hatte Matze offensichtlich so begeistert, dass er die damals Anfang 20-Jährige zu seiner neuen Partnerin machte und seine Ehefrau und Mutter von seinen Kindern Romy und Romeo verließ.
Doch Matthias Reims Beziehungsverhältnisse änderten sich schon im Sommer 2014 wieder. Christin Stark zog aus der 300-qm-Villa am Bodensee wieder aus, Matthias Reims Ehefrau Sarah zog mit den Kindern wieder ein. Der Familienmensch konnte offensichtlich nicht ohne seine Kinder leben. Doch lässt sich eine Ehe nach einer solchen Trennung tatsächlich wieder kitten?
Offensichtlich nicht. Denn Matthias Reim ist seit Ende 2015 wieder offiziell mit Christin Stark liiert.
Matthias Reim: Beziehungen zur Zeit von „Verdammt, ich lieb' dich“
Matthias Reims Kinder Romy und Romeo wohnen anscheinend noch bei der Mutter – auch Sohn Julian war erst 2014 an den Bodensee gezogen. Julians Mutter Mago – Stylistin und Backgroundsängerin, die er 1990 kennenlerte – und ihr Sohn verstehen sich nach wie vor gut mit Matze. Der Sprössling hat Musik im Blut, spielt Instrumente und komponiert eigene Songs. 2019 brachte er seine 1. Single „Grau“ heraus.
Über seine Ehe vor der Heirat mit Mago, weiß man wenig. Bekannt ist eingefleischten Fans bloß, dass der Sänger und sie ein schwerbehindertes Kind zur Welt brachten. Bastian Reim wurde von seinem Vater der Titel „Bastian – Blaulicht in der Nacht“ gewidmet. In der Ballade geht es darum, wie sehr die Eltern jeden Tag um ihren Sohn bangen, wie dankbar sie für das Lachen des Sohnes sind und wie schmerzlich oft das „Blaulicht in der Nacht“ kommt. Über Bastian, dessen erste Lebensjahre der Vater Matthias Reim begleitete, spricht er heute nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Matthias Reim und Michelle
Nachdem die Ehe mit Mago Ende der 1990er Jahre in die Brüche ging, hatte Matthias Reim eine kurze Beziehung zu Cordula Hofstetter. Dann kam Schlagersängerin Michelle in das Leben des Künstlers, der zu diesem Zeitpunkt bereits seine drohende Pleite ahnte. Matthias Reim und Michelle heirateten nie, sind aber Dank des Promi-Status beider eines der bekanntesten Ex-Pärchen der deutschen Musikszene.
Sie sangen und singen auch heute noch Duette miteinander, das Verhältnis ist nach wie vor freundschaftlich. Die gemeinsame Tochter von Michelle und Matthias Reim heißt Marie und ist heute eine junge Frau. Sie lebt bei ihrer Mutter und besucht Matze so oft es geht und versteht sich auch mit ihren Halbgeschwistern gut. 2020 trat sie mit ihrem ersten Song „SOS“ in die Öffentlichkeit. Auch auf beruflicher Ebene kooperieren die Eltern weiter: 2012 produzierte Matthias Reim Michelles neues Album „L'amour".
Als auch diese Beziehung scheiterte, war der Sänger am Boden. Karriereflaute und Schulden in Millionenhöhe. Genau in dieser schweren Zeit lernte Matthias Reim seine Frau Sarah kennen. Zusammenfassend kann man wohl sagen: Es bleibt kompliziert in Matthias Reims Beziehungs- und Familienleben.