Als DJ Ötzi war er nicht immer erfolgreich: Gerhard Friedle. Er kam in Tirol zur Welt, wuchs bei Pflegeeltern und den Großeltern auf. Eine Weile seines Lebens musste er als Obdachloser täglich ums Überleben kämpfen. Glücklicherweise fügte sich alles zu einem Happy End: DJ Ötzis Frau Sonja Friedle steht an seiner Seite und schenkte ihm die gemeinsame Tochter Lisa-Marie. Mehr über seine beiden großen Lieben erfahrt Ihr hier.
Die große Liebe
„Ja, ich will“ sagte am 8. August 2001 die Musikmanagerin Sonja, DJ Ötzis Managerin und nun auch Ehefrau. Die geborene Kien ist organisiert, ihr Mann chaotisch. Sie sorgt dafür, dass die Dinge erledigt werden und als starke Hand hilft sie ihrem Mann dabei, eine beruhigende Routine ins Leben zu bekommen.
Eine Routine, die einen Halt darstellt, denn der gutgelaunte Party-Sänger ist nicht immer so fröhlich, wie er auf den Bühnen scheint. Er kämpfte mit Depressionen, erkrankte an Hodenkrebs, dachte an Selbstmord, erlitt einen Hörsturz – aber Sonja & DJ Ötzi hielten zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Die kleine Tochter
Noch ein Halt in seinem Leben ist ein großes Geschenk von DJ Ötzis Frau Sonja Friedle: Töchterchen Lisa-Marie erblickte am 17. September 2002 das Licht der Welt. Sie ist die zweite Herzdame im Leben des Sängers und wenn er unterwegs auf Tour ist, vermisst er beide so sehr, dass es weh tut. Rührende Szenen spielen sich ab, wenn der Vater nach wochenlangem Fernbleiben wieder nach Hause kommt. Dann zündet DJ Ötzis Frau Sonja Friedle den Kamin und Kerzen an und verwöhnt ihren Mann mit einer heißen Badewanne.
Dieses Ritual soll auch nach 13 Jahren Ehe immer noch zelebriert werden – die Romantik kommt also im Hause Friedle nicht zu kurz. Lisa-Marie und ihre Eltern genießen die gemeinsamen Momente in der Familie vielleicht noch intensiver als andere Familien, die ständig zusammen sind.
Was verbindet Ihr am meisten mit dem Entertainer? Kommentiert diesen Beitrag!