Prinzessin Kate: Jetzt bricht Prinz William sein Schweigen
Nach ihrer Operation am Bauch ist Kate Middleton wieder zu Hause. Jetzt spricht Prinz William erstmals über seine Ehefrau - und auch König Charles III.
Prinzessin Kate ist wieder zu Hause
Diese Nachrichten erschütterten die Fans: Prinzessin Kate musste wegen einer Operation am Bauch ins Krankenhaus und auch König Charles III. wurde wegen seiner Krebserkrankung operiert. Doch wie geht es Kate jetzt?
Vom Palast erfährt man diesbezüglich wenig. Vor wenigen Tagen hieß es lediglich, die Prinzessin sei aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die 42-Jährige erhole sich nun zu Hause. Auch Prinz William hatte sich in der Zeit, in der seine Ehefrau im Krankenhaus lag, aus der Öffentlichkeit herausgezogen. Jetzt bricht er erstmals sein Schweigen.
Prinz William spricht über Kate und Charles
Nachdem Kate wieder zu Hause ist, kann Prinz William wieder öffentliche Termine wahrnehmen. Beim Charity Gala Dinner der Londoner "Air Ambulance" sagte der 41-Jährige laut dem Magazin "Hello!": "Guten Abend allerseits. Vielen Dank, dass Sie hier sind. Und vielen Dank an diejenigen, deren harte Arbeit diesen Abend möglich gemacht hat. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich auch für die freundlichen Unterstützungsbotschaften zu bedanken. Für Catherine und meinen Vater, besonders in den letzten Tagen. Es bedeutet uns allen sehr viel."
Zudem betonte der 41-Jährige mit einer Prise Humor: "Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die letzten Wochen einen eher 'medizinischen' Schwerpunkt hatten. Deshalb dachte ich, ich komme zu einem Rettungsflugeinsatz, um mich ein bisschen abzulenken." Diese Worte dürften etwas Mut geben. Wenn der Prinz noch lachen kann, ist das sicherlich ein gutes Zeichen.