Prinz William in Trauer: Geliebtes Familienmitglied ist gestorben
Die britische Königsfamilie muss von einem geliebten Mitglied Abschied nehmen. Lord Robert Fellowes, der Onkel von Prinz William und Prinz Harry, ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
Prinz Williams Onkel ist tot
Traurige Nachricht aus Großbritannien: Lord Robert Fellowes, Onkel von Prinz William (42) und Prinz Harry (39) ist am 29. Juli aus bisher unbekannten Gründen verstorben. Er war der Ehemann von Lady Jane Spencer, der Schwester der verstorbenen Prinzessin Diana.
Fellowes diente neun Jahre lang als Privatsekretär von Queen Elizabeth II. und leistete dabei wichtige Arbeit im Dienst der Krone. Besonders in ihrem Annus Horribilis 1992, als die Ehen von Charles und Diana sowie Fergie und Andrew scheiterten und ein Feuer Schloss Windsor zerstörte, war er eine wertvolle Unterstützung für die Königin.
"Ein Mann mit Humor, Weisheit und absoluter Integrität"
Auf der Online-Plattform "X" bestätigte Dianas Bruder Charles Spencer den Tod von Lord Fellowes und schrieb: "Mein wundervoller Schwager Robert ist nicht mehr unter uns. Er war ein absoluter Gentleman, in der besten Bedeutung dieses Wortes, ein Mann mit Humor, Weisheit und absoluter Integrität. Ich bin sehr stolz darauf, sein Schwager gewesen zu sein."
Lord Robert Fellowes hatte stets eine enge Beziehung zu den Royals. Auch seine Frau Jane pflegte ein inniges Verhältnis zu den Kindern von Prinzessin Diana. Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Jahr 2018 hielt Jane eine Lesung. Ein Jahr später nahm sie an der Taufe von Prinz Archie teil.