Prinz Harry: Überraschungsauftritt in Aspen mit großer Ankündigung
Prinz Harry erschien in Aspen bei einem Polo-Turnier. Dort überraschte er alle mit einer tollen Ankündigung.
Er will Millionen spenden
In den vergangenen Wochen mussten Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (40) viel Kritik einstecken. Nun zeigte sich Harry bei einem Polo-Turnier in Aspen, das zugunsten der von ihm mitbegründeten Charity-Organisation "Sentebale" stattfand.
Doch sein Erscheinen war nicht die einzige Überraschung. Der 36-Jährige machte nämlich ein millionenschweres Versprechen.
"Dies ist eine von mehreren Spenden, die ich plane"
Prinz Harry verkündete, dass er 1,5 Millionen Dollar aus den Einnahmen seiner geplanten Memoiren an "Sentebale" spenden will. Die Stiftung setzt sich für von HIV betroffene Kinder in Afrika ein und wurde 2006 von Harry und Prinz Seeiso von Lesotho (55) gegründet.
Doch das ist noch nicht alles: "Dies ist eine von mehreren Spenden, die ich plane, Wohltätigkeitsorganisationen zukommen zu lassen und ich bin dankbar, auf diese Weise etwas zurückgeben zu können an die Kinder und Gemeinden, die es bitter nötig haben", so der 36-Jährige.
Zudem erklärte der Prinz: "Der 'Sentebale Polo Cup' ist wichtig, um genügend Gelder zu sammeln, um diese wichtige Mission voranzutreiben und ich bin überglücklich, 'Sentable' sowohl persönlich als auch finanziell durch eine separate Spende unterstützen zu können, damit der sofortige Bedarf gedeckt ist."
Ziel der Mission ist es, den Kinder im Süden Afrikas die dringendsten Bedürfnisse abzudecken und ihnen Zugang zu medizinischer Versorgung zu geben. Dabei ist es auch wichtig, sich um sie zu kümmern und ihnen Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben, damit sich diese Kinder ein selbstbestimmtes Leben aufbauen zu können.