Prinz Harry & Prinz William: Eine Expertin packt aus - So ist ihr Verhältnis wirklich!
Werden sich Prinz William und sein Bruder Prinz Harry wieder versöhnen? Einer Expertin zufolge scheint das Verhältnis der beiden viel angespannter als der Öffentlichkeit bekannt.
Prinz Harry: Bruch mit der Königsfamilie
Lange Zeit galten Prinz William (40) und Prinz Harry (38) nach Außen hin als ein Herz und eine Seele. Der frühe Unfalltod ihrer Mutter Prinzessin Diana (†36) hatte die beiden Brüder zusammengeschweißt. Auch als William dann seine Frau Kate (41) kennenlernte, galten die drei als ein eingespieltes Team, setzten sich zusammen für soziale Zwecke ein.
Doch im Jahr 2020 kam es dann zu einem Bruch: Harry entschied sich, mit Herzogin Meghan (41) in die USA auszuwandern und kehrte damit der Königsfamilie und seinen Pflichten den Rücken zu. Seither ist das Verhältnis der Brüder angespannt. Eine Royal-Expertin verrät nun, wie es wirklich um William und Harry steht.
Angeblich haben Harry und Meghan die britische Königsfamilie mit ihrem Entschluss, England endgültig zu verlassen, total überrumpelt. Noch nicht einmal Harrys Bruder William sollte über dieses Vorhab vorab Bescheid gewusst haben. Royal-Expertin Katie Nicholl glaubt, dass Harrys Entscheidung, seine royalen Pflichten aufzugeben, seinen Bruder William schwer getroffen haben.
Prinz William: Schwerer Schlag
So schreibt Nicholl in ihrem neuen Buch "The New Royals: Queen Elizabeth’s Legacy and the Future of the Crown", dass es für William sehr schwierig gewesen sei, als Harry sich von seinen royalen Pflichten zurückzogen habe und sie glaube, "das ist ein Grund, warum ihr Streit noch nicht beigelegt ist. William kann Harry nicht vergeben, was er getan hat."
Mit ihrer Entscheidung erhofften sich Harry und Meghan mehr Freiheiten für sich selbst und ihre Kinder. Dafür rückten allerdings William, Kate und deren Kinder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. "Es hat sie in das Zentrum der Aufmerksamkeit gestellt - wesentlich früher, als das sonst der Fall gewesen wäre", so die Expertin.
Nicholl zufolge ist das aber nicht der einzige Grund für Williams Groll auf Harry. "Ich glaube ein Teil davon war, wie er sich entschieden hat, das zu tun und dass William das als große Respektlosigkeit der Institution, seiner Familie und seiner Großmutter gegenüber ansah", schreibt die Autorin.
William & Harry: Keine Versöhnung in Sicht?
Schon länger wird darüber spekuliert, dass William von Harrys Entscheidung sehr verletzt gewesen sein soll. Katie Nicholl hat diese Vermutung nun noch einmal auf den Punkt gebracht. Bisher scheint eine Versöhnung der beiden Brüder noch nicht stattgefunden zu haben.
Ob sich das in naher Zukunft ändern wird? Fraglich! Denn schon bald sollen Harrys Memoiren und seine Netflix-Dokumentation veröffentlicht werden. Was dort eventuell zum Vorschein kommen wird, könnte einen weiteren Keil zwischen Harry und die britische Königsfamilie treiben.