Prinz Harry feiert Unabhängigkeitstag in den USA
In den USA, der Wahlheimat von Prinz Harry (39) und seiner Frau Meghan (42), wird am Donnerstag, 4. Juli, der Unabhängigkeitstag (Independence Day) gefeiert. Dieser besondere Tag erinnert an die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776. Viele Amerikaner feiern dies mit Paraden, Feuerwerken und Familienfesten.
Auch Prinz Harry nimmt mittlerweile an diesen Feierlichkeiten teil. Seit er 2020 zusammen mit Meghan Markle nach Amerika gezogen ist, hat er sich zunehmend von seinen royalen Pflichten distanziert und ein unabhängigeres Leben begonnen.
Ein Zeichen seiner eigenen Unabhängigkeit
Royal-Experten vermuten, dass Harry und Meghan den 4. Juli mit ihren Kindern Archie und Lilibet feiern werden. Im letzten Jahr wurden sie bei Paraden in der Nähe ihres Hauses in Montecito (Kalifornien) und in Jackson Hole (Wyoming) gesehen.
Die Feier des 4. Juli hat für Harry möglicherweise auch eine persönliche Bedeutung. Er hat klargemacht, dass er froh ist, das britische Königshaus verlassen zu haben, um ein freies Leben in den USA zu führen – etwas, das seinem Bruder Prinz William (42) als Thronfolger verwehrt bleibt. So kann Harry an diesem Tag auch zeigen, was Unabhängigkeit für ihn bedeutet.