Pietro Lombardi spricht über schwierige Zeit
Pietro Lombardi (32) ist bekannt dafür, seine Fans auf Social Media regelmäßig an seinem Leben teilhaben zu lassen. Doch im Sommer 2021 zog sich der „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner überraschend von den sozialen Medien zurück. Jetzt sprach der Sänger offen über die schwierige Zeit, die zu dieser Entscheidung führte.
„Ich hatte keine Energie mehr“, erklärte Lombardi, der zu diesem Zeitpunkt das Gefühl hatte, psychisch am Ende zu sein.
„Dafür muss man sich auch nicht schämen“
Pietro erklärt: „Meine Psyche war einfach nicht mehr da, wo sie hätte sein sollen!“ Für den Sänger stand schnell fest, dass er kurz vor einem Burnout stand. Besonders eine prägende Situation, in der er zwei Stunden in der Dunkelheit saß, war das endgültige Warnsignal für ihn. „Ich habe den Stecker gezogen“, sagte er und zog sich bewusst aus dem öffentlichen Leben zurück. Stattdessen nahm er sich Zeit für Gespräche mit Psychologen, was er als wichtigen Schritt betonte: „Dafür muss man sich auch nicht schämen.“
Neue Herausforderungen und spannende Projekte
Auch 2024 stellte Lombardi vor neue Herausforderungen, besonders im Zusammenhang mit einem öffentlichen Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28), bei dem die Polizei eingeschaltet wurde. Diese Krise schien das Image des beliebten Sängers zu beeinträchtigen. Trotzdem lässt sich Lombardi nicht entmutigen.
Im Gegenteil: Er kündigte ein neues Projekt an, das ihm neuen Mut gibt: Zusammen mit Partnern will er eine Event-Halle in Chemnitz betreiben. „Für eure Familien Spaß und Freude verbreiten, das wollen wir hier“, erklärte Lombardi begeistert. Seine Verlobte Laura Maria Rypa ist ebenfalls von dem Vorhaben angetan und zeigte sich zuversichtlich: „2025 wird dein Jahr – voller großer Dinge, die alles übertreffen. Sei stolz auf dich“, sagte sie unterstützend.