Pietro Lombardi erntet heftige Kritik nach Spielshow
Auch der zweite Versuch scheiterte gnadenlos: Pietro Lombardi (31) war bereits zum zweiten Mal in der Spielshow "Schlag den Star" dabei. Bereits 2018 trat der DSDS-Star gegen Sänger Gil Ofarim an – und verlor die Schlacht. Im Kampf um den Sieg gegen Comedian Chris Tall sollte es besser laufen. Doch schon beim ersten Spiel schien es vielen Zuschauer, als hätte Pietro überhaupt keine Lust auf die Show.
Nach nur zwölf Runden war die ganze Show vorbei! Chris Tall gewann bereits um 0:24 Uhr mit 68:12. Es war eine der kürzesten Ausgaben, die es jemals bei "Schlag den Star" gab! Danach hagelte es Kritik. In den sozialen Netzwerken las man Kommentare wie "Pietro scheint in vielen Bereichen nicht wirklich engagiert zu sein. Das war ja peinlich", oder "Ich hatte echt mehr erwartet ... Aber Pietro hatte wohl keine Lust, sich anzustrengen und wollte einfach nur das Geld bekommen."
Wissenslücke bei "Blamieren oder Kassieren"
Im Spiel "Blamieren oder Kassieren" hätte Pietro die Möglichkeit gehabt, seinem Gegner im Bereich Allgemeinwissen überlegen zu sein und zunächst schien es nicht schlecht für den DSDS-Star zu laufen.
Doch dann kam eine Frage, die Pietro zum Verhängnis: "Die Bundesregierung will Deutschland mal massiv digitalisieren. So steht es zumindest im Koalitionsvertrag. Zur Halbzeit der Legislaturperiode sind aber erst 11 Prozent der 334 Digitalvorhaben verwirklicht. Zuständig ist hier Volker Wissing als Bundesminister für Digitales und Verkehr. Welcher Partei gehört Volker Wissing an?" Pietro wusste es leider nicht und vermutete "SPD". Die richtige Antwort wäre FDP gewesen!
Peinlicher Patzer bei "Wer ist das?"
Vor allem aber beim "Promi-Raten" leistete sich Pietro einen peinlichen Patzer und sorgte damit für Gelächter im Publikum. Als Star-Designer Philipp Plein auf dem Bildschirm zum Vorschein kam, war Pietro sich sehr sicher und drückte selbstbewusst auf den Buzzer: "Das ist Wolfgang Joop!"
Die Zuschauer im Studio brachen in lautes Gelächter aus, denn, denn der Mann auf dem Bildschirm war natürlich nicht Wolfgang Joop. Elton löste auf: "Das ist Philipp Plein!" Pietro ärgerte sich über sich selbst: "Oh nein! Wie komme ich auf Wolfgang Joop? Natürlich Philipp Plein!" Ein weiterer Punkt ging an Chris Tall, der am Ende das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro gewann.