Peter Klein und Yvonne Woelke: So reagieren Fans und Iris Klein

"Peinlich, das so zu sehen"

Peter Klein und Yvonne Woelke haben vor Kurzem ihre Beziehung offiziell gemacht. Die Reaktionen darauf lassen nicht lange auf sich warten ...

Peter Klein und Yvonne Woelke sind ein Paar

Jetzt ist es bestätigt: Peter Klein (56), der ehemalige Stiefvater von Daniela Katzenberger, und Schauspielerin sowie Model Yvonne Woelke (41) sind ein Paar. Ein Foto der beiden aus der Joyn-Show „Forsthaus Rampensau“ machte Ende November 2024 auf Instagram die Runde und ließ keinen Zweifel mehr offen.

Schon 2023 brodelte die Gerüchteküche, als den beiden eine Affäre nachgesagt wurde, während sie als Begleitpersonen beim Dschungelcamp in Australien residierten. Damals waren jedoch beide noch verheiratet. Für Peter führte die Situation letztlich zum Ehe-Aus mit Iris Klein (56), der Mutter von Daniela Katzenberger.

Iris Klein: „Endlich glaubt mir auch der Letzte hier“

Peter Klein hat stets betont, seiner Ex-Frau nicht untreu gewesen zu sein. Laut eigener Aussage hätten er und Yvonne erst nach der Trennung zueinander gefunden. „Wir haben alles miteinander geteilt. Wir haben zusammen geweint, wir haben zusammen gelacht und sind über die Zeit sehr intensiv miteinander zusammengewachsen“, erklärt Peter. „Und in letzter Zeit haben wir dann gemerkt, dass es doch mehr ist als nur Freundschaft.“ 

Peters Ex-Frau Iris Klein reagierte wenig überrascht auf die Neuigkeiten. Auf Instagram teilte sie, dass sie schon immer gewusst habe, dass zwischen Peter und Yvonne mehr als Freundschaft lief. Sie bleibt überzeugt, dass Peter sie damals mit Yvonne betrogen hat. Der Zeitpunkt des Outings sorgt ebenfalls für Gesprächsstoff, denn die Scheidung von Peter und Iris wurde erst am 26. November 2024 offiziell abgeschlossen. Dabei musste Iris ihrem Ex nach eigenen Angaben 100.000 Euro Abfindung zahlen.

„Peinlich“: So reagieren die Fans

Auch bei den Fans stoßen die Neuigkeiten auf Kritik. Unter dem Verkündungspost auf Instagram finden sich Kommentare wie: „Und Iris hatte von Anfang an Recht. So zwei miese Schauspieler.“ Ein anderer Nutzer kritisiert: „Eine Trennung sollte immer respektvoll sein. Was Peter getan hat – seine Frau emotional zu zerstören und dann mit einer Jüngeren weiterzumachen – ist unverzeihlich.“

Für viele kommt die Beziehung nicht überraschend, doch die öffentliche Bekanntgabe bleibt ein polarisierendes Thema. „Ich meine … wir wissen das alle schon lange … aber es ist trotzdem leicht peinlich, das so zu sehen“, so eine weitere Userin.