Teure Herz-OP: Heinz Hoenig bittet um Spenden
Heinz Hoenig kämpft im Krankenhaus um sein Leben - doch der Schauspieler hat keine Krankenversicherung. Einige TV-Stars bieten ihre Unterstützung und starten sogar einen Spendenaufruf.
Heinz Hoenig ist nicht krankenversichert
Die Sorge um Heinz Hoenig (72) ist groß. Der Schauspieler befindet sich auf der Intensivstation und wartet auf eine "dringende, lebensrettende Herz-OP". Diese sollte eigentlich am Freitag, 3. Mai, durchgeführt werden. Allerdings konnte der Eingriff nicht stattfinden, da der 72-Jährige zu geschwächt gewesen sein soll.
Die Operation soll über 90.000 Euro kosten - allerdings soll Hoenig nach seiner Privatinsolvenz nicht mehr krankenversichert sein. Deshalb bieten einige TV-Kollegen nun ihre finanzielle Unterstützung an - und haben sogar einen Spendenaufruf gestartet.
Not-OP am Herzen: Heinz Hoenig liegt im Koma
Die Sorge um Heinz Hoenig ist groß. Der Schauspieler befindet sich aktuell in einem Krankenhaus und muss am Herzen operiert werden.
Til Schweiger spendet 20.000 Euro für Heinz Hoenig
So hat Til Schweiger angekündigt, Heinz Hoenig eine Spende von 20.000 Euro zukommen zu lassen. "Ja, das stimmt. Ich habe Samstagabend auf einem Geburtstag erst gehört, dass er so krank ist", bestätigte der 60-Jährige gegenüber "Bild".
Auch weitere TV-Kollegen wollen finanzielle Hilfe leisten, wie unter anderem Ralph Siegel, von dessen Agentur "Siegelring" der Spendenaufruf für Hoenig stammt. Der 78-Jährige erklärte: "Ich unterstütze diese Aktion für unseren Freund Heinz natürlich und habe selbst schon einen starken Betrag gespendet. Wir hoffen, dass sich uns andere Menschen anschließen werden."
Unter den Spendern soll auch Jan Hofer (74) sein. Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher soll der "Bild" zufolge 200 Euro für Heinz Hoenig gespendet haben.