Oliver Pocher enthüllt: So hoch fällt seine Rente aus!

Comedian

Oliver Pocher ist aus der deutschen Medienlandschaft kaum wegzudenken - und wird sicherlich auch noch eine Weile bleiben. Denn von seiner Rente allein könnte der Comedian später wohl nicht leben.

Oliver Pocher: Wie hoch fällt seine Rente aus?

Oliver Pocher, einer der bekanntesten Comedians und Moderatoren Deutschlands, hat in seiner Karriere ein beträchtliches Vermögen aufgebaut. Doch wie sieht es mit seiner Rente aus?

Als Selbstständiger ist Pocher nicht an das klassische Rentensystem gebunden und setzt vermutlich auf private Altersvorsorge und Investitionen, wie es bei vielen Prominenten üblich ist.

 

Oliver Pocher enthüllt Rentenansprüche

Seine Einnahmequellen sind vielfältig: Neben TV-Auftritten und Bühnenprogrammen betreibt Pocher einen erfolgreichen Podcast und ist regelmäßig auf Tournee. Diese langfristigen Projekte und Einnahmen durch Medienverträge dürften ihm auch im Alter eine solide finanzielle Absicherung bieten.

Denn von seiner staatlichen Rente wird der Comedian offenbar nicht leben können. 2021 verriet Oliver Pocher in der Talkshow "Viertel nach Acht" seine Rentenansprüche: Demnach darf der gelernte Versicherungskaufmann mit nur 300 bis 400 € Rente rechnen.