Öffentliches Outing: Ralf Schumacher zeigt Mann an seiner Seite
Ralf Schumacher outet sich auf Instagram als homosexuell und teilt dazu ein Bild von sich und seinem Partner.
Ralf Schumacher outet sich auf Instagram
Ralf Schumacher (49) hat sich als homosexuell geoutet! In einem aktuellen Instagram-Beitrag schreibt der ehemalige Formel-1-Pilot: "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann."
Auf dem dazugehörigen Bild ist er Arm in Arm mit einem Mann zu sehen, während das Paar gemeinsam den Sonnenuntergang genießt. In seinen Storys verlinkt Schumacher seinen Partner namens Etienne, der an der französischen Riviera und in Kapstadt lebt.
"Endlich könnt ihr eure Liebe der Welt zeigen"
Die Reaktionen von Familie, Freunden und Fans ist durchweg positiv. So schreibt Ralfs Sohn David unter den Beitrag: "Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob man oder Frau, ich stehe zu 100 % hinter dir, Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch!"
Freundin Carmen Geiss (59) freut sich ebenfalls sehr für das Paar. "Ich liebe euch beiden so sehr! Du hast den besten Partner Etienne den man sich nur vorstellen kann. Nach 2 Jahren könnt ihr endlich eure Liebe der Welt zeigen. Ich kenne Ralf seit mehr als 25 Jahren und er war mir immer ein Mega-Freud. [...] Ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Liebe sein durfte [...].
Auch von seinen Followern und anderen Prominenten wurde Ralf Schumacher in den Kommentaren beglückwünscht.
Nur wenige Topsportler outen sich
Ralf Schumacher war von 2001 bis 2015 mit Cora verheiratet, mit der er den gemeinsamen Sohn David hat, der ebenfalls Rennfahrer ist. Ralf selbst fuhr in seiner Karriere 180 Rennen in der Formel 1 und gewann sechs davon. Er ist einer von wenigen ehemaligen oder aktuellen deutschen Topsportlern, die bisher ihr öffentliches Coming-out hatten.
Der Bekannteste unter ihnen ist der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (42). Der Weltmeisterschafts-Dritte von 2006 machte 2014 seine Homosexualität öffentlich – ein Jahr nach seinem Karriereende.