Nach Gottschalk-Kritik: Tom und Bill Kaulitz schießen zurück
Nachdem Thomas Gottschalk in seinem Podcast gegen die Kaulitz-Brüder gewettert hatte, wehren diese sich nun.
Thomas Gottschalk wettert gegen die Kaulitz-Brüder
Nachdem sich Bill und Tom Kaulitz (34) Ende vergangenen Jahres selbst als potenzielle Nachfolger für "Wetten, dass..?" ins Gespräch gebracht hatten, übte Thomas Gottschalk (73) in seinem Podcast "Die Supernasen" heftige Kritik gegen die Zwillinge.
Die TV-Ikone bezeichnete die beiden als "Adoptivsöhne von Heidi Klum" und erklärte, er halte Tom und Bill als "Wetten, dass.. ?"-Nachfolger für ungeeignet. Der Grund: "Die haben es ja nicht mal geschafft, ihre eigene Sendung weiterzumachen. Die haben doch irgendeine Show gehabt, die aber mangels Zuschauer eingestellt wurde."
Gottschalk bezog sich hier auf das RTL-Format "That's My Jam", das von den Kaulitz-Zwillingen modiert wurde, nach drei Ausstrahlungen im Free-TV jedoch abgesetzt wurde. Nun schossen Bill und Tom zurück.
Tom und Bill schlagen zurück
Die Sticheleien von Thomas Gottschalk lassen die Brüder nicht auf sich sitzen. In ihrem eigenen Podcast "Kaulitz Hills" gingen sie direkt auf seine Sticheleien ein: "Es ist so, dass Thomas Gottschalk gar nicht damit einverstanden ist, dass du 'Wetten, dass..?' übernimmst", sagt Bill Kaulitz zu seinem Bruder und erklärt, dass der 73-Jährige dies in seinem Podcast geäußert habe.
Tom erwidert daraufhin witzelnd: "Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie Podcast? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Er regt sich doch immer so auf über diese ganzen neuartigen Wege der Kommunikation."
Gottschalks Vorwurf, die Brüder könnten nicht von einem Prompter ablesen, nahmen sie mit Humor: "Das ist ja wohl eine Unterstellung", so Tom. Und Bill fügt ironisch hinzu: "Wir haben noch nie vom Prompter abgelesen. Wir sind nur bis zur achten Klasse in die Schule gegangen, wie sollen wir überhaupt vom Prompter ablesen?"
"Du hast da ja gar nichts zu melden"
Doch es geht noch weiter: "Weißt du, was ich das Geile finde? Dass er sich immer noch dazu berufen fühlt, zu gucken, was denn jetzt mit 'Wetten, dass..?' passiert", erklärt Tom, woraufhin Bill direkt an Gottschalk gewandt sagt: "Du hast die Sendung nicht erfunden. Du bist ein Moderator, ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung. Du hast da ja gar nichts zu melden."
Die Brüder finden es "niedlich", dass Gottschalk offenbar glaube, das ZDF sei daran interessiert, wen er gern als seinen "Wetten, dass..?"-Nachfolger hätte. "Tommy braucht man einfach, um die Zukunft zu gestalten. Das geht ohne Tommy nicht", betont Tom ironisch. Es dürfte spannend bleiben, ob Gottschalk auf diese Worte noch einmal eingeht.