GZSZ: Es ist offiziell: Urgestein verlässt RTL-Soap
Bei der beliebten RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" steht nach mehr als zwei Jahrzehnten ein trauriger Abschied an, der viele Veränderungen mit sich bringen könnte.
GZSZ: Urgestein hört auf
Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert derzeit ihr 30. Jubiläum. In all der Zeit gab es nur wenige Stars, die bereits über Jahrzehnte hinweg Teil der Serie sind. Einer davon ist Wolfgang Bahro (61), der in der Daily-Soap Jo Gerner verkörpert. Er ist fast von Anfang an Teil der RTL-Serie und stand deshalb auch im Mittelpunkt des 30-jährigen Jubiläums in dieser Woche.
Doch es gibt noch jemanden, der annähernd an diese Zahl herankommt: Produzentin Petra Kolle. Seit 25 Jahren ist das GZSZ-Urgestein bereits bei der Serie beschäftigt. Doch damit ist jetzt Schluss. Wie "DWDL" berichtet, wird Petra Kolle die UFA-Produktion verlassen.
Petra Kolle: "Es war mir ein Fest"
Im Laufe der Jahre war Petra Kolle als Storylinerin, Story Editorin, Chefautorin und Creative Producerin beschäftigt. Seit 2014 war sie dann als Produzentin für "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" tätig. Ihre Nachfolgerin wird ab dem 1. Juni Dominique Moro - sie besetzte seit 2015 ebenfalls verschiedene Positionen für die UFA-Serie. "Es ist eine große Ehre, Petras Nachfolge bei 'GZSZ' zu übernehmen, denn sie ist für mich mehr als eine Chefin: Sie ist Mentorin, Kollegin und Vorbild", verkündet Moro in einer Mitteilung.
Petra Kolle bekommt durch das GZSZ-Jubiläum auf jeden Fall einen glorreichen Abschied. "Der Film zum 30-jährigen Jubiläum war und ist ein super Abschiedsprojekt für mich. Es war mir ein Fest", so Kolle. Trotz ihres Ausstiegs wird sie für immer ein Teil der RTL-Serie bleiben. Denn der berühmte Kolle-Kiez wurde nach ihr benannt!