Traurige Nachrichten: Musiklegende Bobby Rydell ist gestorben
Die Musikwelt ist in Trauer: Bobby Rydell, das Teenie-Idol der 1960er Jahre, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Die Musiklegende litt vor seinem Tod an einer Lungenentzündung.
Bobby Rydell: Musiklegende verstirbt mit 79 Jahren
Bobby Rydell eroberte in den 60er Jahren die Welt und wurde zu einem gefeierten Musik- und Filmstar. Doch nun müssen die Fans von der Musiklegende Abschied nehmen. Denn Bobby ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite wird sein Tod öffentlich gemacht.
Dort heißt es, dass Bobby Rydell in einem Krankenhaus in Philadelphia "an den Komplikationen nach einer Lungenentzündung" starb, die allerdings nicht mit Covid-19 in Verbindung stehe.
Bobby Rydell: Ein Teenie-Idol der 60er Jahre
Bobby Rydell kam 1942 als Robert Ridarelli zur Welt und startete schon sehr früh seine Musikkarriere. 1950 wurde der Junge in der Show "TV Teen Club" entdeckt und mauserte sich schnell zu einem Teenie-Idol der damaligen Zeit.
Dem Facebook-Beitrag zufolge verkaufte Bobby über 25 Millionen Alben und veröffentlichte 34 Top-100-Hits. Damit gehört er zu den Top fünf der erfolgreichsten Künstler dieser Ära.
Auch schauspielerische Erfolge konnte Bobby Rydell feiern. 1963 gab er neben Ann-Margret und Dick Van Dyke in dem Musikfilm "Bye Bye Birdie" sein Debüt. Daraufhin folgten weitere Auftritte in TV-Shows und Filmen.