Michael Schumacher: Seine Familie kommt in neuer Doku zu Wort
In der schon bald erscheinenden Dokumentation über Michael Schumacher teilen seine Angehörigen seltene private Einblicke von früher.
Rührende Dokumentation über Michael Schumacher
Es war die Schock-Nachricht aus dem Jahr 2013: Formel1-Weltmeister Michael Schumacher (52) hatte einen Skiunfall mit einer schweren Kopfverletzung. Seitdem befindet sich der einstige Rennfahrer in medizinischer Rehabilitation. Informationen über seinen Gesundheitszustand gab es nicht.
Am 15. September zeigt der Streamingdienst Netflix nun eine Dokumentation über die Formel-1-Legende. Neben Freunden und Wegbegleitern meldet sich auch Michaels Familie zu Wort. In einem Trailer bekommen Fans nun einen ersten Eindruck über die Produktion.
"Ich habe einfach gespürt, dass der was Besonderes ist"
Bereist die Aussagen im Netflix-Teaser zeigen, wie emotional und auch intim die Doku wird: "Ich habe einfach gespürt, dass der was Besonderes ist", so Schumis Frau Corinna (52) während Bilder ihrer Hochzeit gezeigt werden. Und Tochter Gina-Maria betont: "Das ist halt mein Papa und ich bin froh, dass es mein Papa ist." Neben Aufnahmen von seiner Formel1-Karriere gibt es auch einige private Bilder zu sehen.
Auch Michaels Sohn Mick (22) spricht offen über seinen Vater: "Jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, dachte ich mir: So möchte ich auch werden." Tatsächlich ist ihm dies auch gelungen. Der 22-Jährige ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und ist ein erfolgreicher Rennfahrer geworden.