Michael Hartl: Schlagerstar liegt nach Schlaganfall im Koma
Große Sorge um Schlagerstar Michael Hartl: Der Sänger musste nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert werden und liegt seither im künstlichen Koma.
Marianne: "Er wird das überleben"
Traurige Nachrichten erreichen die Medienwelt: Schlagerstar Michael Hartl (72) erlitt einen Schlaganfall und wurde ins künstliche Koma versetzt. Ein echter Schock für seine Ehefrau Marianne (69). In einem Interview mit "Bunte" spricht sie nun über den furchtbaren Vorfall. Ihren Angaben zufolge erlitt Michael den Schlaganfall in den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 10. März 2022.
"Mein Mann hatte heute Nacht einen Schlaganfall. Ich hörte ihn stöhnen - ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe sofort geahnt, was passiert ist. Dadurch war das Zeitfenster zur Hilfe kurz. Er ist in der besten Klinik Süddeutschlands", erklärt Marianne und zeigt sich kämpferisch: "Wir schaffen das! Er wird das überstehen!"
Marianne und Michael: Privat und beruflich unzertrennlich
Die Schlagermusiker Marianne und Michael Hartl haben sich 1973 kennengelernt. Seitdem musizieren sie gemeinsam. Doch nicht nur das, auch privat sind die beiden unzertrennlich: 1979 haben sie geheiratet und zogen zwei Söhne groß.
Gemeinsam trat das Paar auch schon beim Grand Prix der Volksmusik an. Außerdem sangen sie das Lied der ARD-Fernsehlotterie und moderierten zahlreiche Fernsehformate wie die "Superhitparade der Volksmusik" und "Weihnachten mit Marianne und Michael".