Menowin Fröhlich: DSDS-Star zeigt sich nach Gewichtsverlust komplett verändert

31 Kilo weniger

 

 

Menowin Fröhlich zeigt sich komplett verändert

Menowin Fröhlich hat in seinen 35 Jahren schon so einige Höhen und Tiefen erlebt: Gefängnis, umjubelte Auftritte, Drogenabstürze und Comebacks. Zuletzt machte der ehemalige DSD-Finalist vor allem auch mit seinem extremen Übergewicht Schlagzeilen. Immerhin brachte er vor einigen Monaten noch 156 Kilo auf die Waage und hatte deswegen auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun hat der Sänger 31 Kilo abgenommen.

Im Gespräch mit "Express.de" sagt der Sänger: "Ich musste etwas verändern, gesundheitlich war das auch eine große Geschichte. Auch meine Gesundheit war in Gefahr." Mehr zu seinem Wandel erfahrt ihr in dem Video.

Menowin Fröhlich: Glaube an Jesus stärkt ihn

Doch nicht nur körperlich hat sich Menowin verändert: Er hat den Glauben zu Gott gefunden. Das zeigt auch sein neues Lied "In Ewigkeit". Dort heißt es unter anderem: "Ich bin so oft gefallen, nur dein Name hilft mir hoch. Wer vor Gott kniet, kann stehen in Ewigkeit."

Gegenüber "Express.de" erklärt der 35-Jährige: "Ich habe immer wieder versucht, aus eigener Kraft aufzustehen und den ganzen krassen Mächten, die auf mich eingeprasselt sind, zu widerstehen. Aber trotzdem bin ich immer wieder gefallen. Der einzige Name, der mich immer wieder hat aufstehen lassen, ist Jesus."