Matthias Schweighöfer: Lackierte Fingernägel sorgen für hitzige Diskussion

Männlichkeits-Debatte!

Matthias Schweighöfer genießt gemeinsam mit seinem Schauspiel-Kollegen Elyas M'Barek eine Auszeit auf Ibiza. Ein Schnappschuss sorgt nun allerdings für Diskussionen. Der Grund: Schweighöfers rot lackierte Fingernägel.

Matthias Schweighöfer zeigt rot lackierte Nägel

Die Schauspieler Elyas M'Barek (42) und Matthias Schweighöfer (43) genießen ihren Urlaub offensichtlich in vollen Zügen und lassen ihre Fans daran teilhaben. Unter einem Instagram-Post, der die beiden beim Herumalbern zeigt, kommentiert M'Barek: "Einfach mal abschalten und die Sonne genießen."

Die Fans freuen sich über diesen Einblick und kommentieren fleißig. Viele bemerken dabei aber vor allem ein Detail: Schweighöfers rot lackierte Fingernägel – was prompt hitzige Diskussionen entfacht. 

Lackierte Nägel spalten die Fangemeinde

Matthias Schweighöfers lackierte Nägel sind besonders gut auf dem zweiten Instagram-Bild der beiden Schauspieler zu erkennen. Doch das Foto spaltet die Fangemeinde. Ein Follower kommentiert kritisch: "Sich zu bemalen und beschminken ist was für Mädchen oder Karneval. Die, die was anderes sagen, haben selber ein Problem." Ein weiterer Nutzer äußert sich ähnlich: "In den 70ern kannte Mann sowas von Mädels und Frauen, heute ist es zu Normalität geworden."

Andere Fans wiederum verteidigen Schweighöfer und loben seine Entscheidung: "Feier seine roten Nägel übelst ab, das ist echte Männlichkeit. Zu zeigen, dass es einem egal ist, was die anderen darüber denken." Eine weite Userin ergänzt: "Mein Sohn (6) hatte jetzt auch rosa Fingernägel. Bisher haben wir nix Blödes dazu gehört, aber sollten wir mal, dann sag’ ich: 'Nehmt euch mal ein Beispiel an Matthias Schweighöfer'."