Alex Zapata: Plötzlicher Tod mit 52 Jahren
Seit 2018 trat Alex Zapata regelmäßig als Schlagersänger in "Krümels Stadl" auf Mallorca auf und erlangte dadurch internationale Bekanntheit. Auch im Münchner Kindl an der Playa de Palma sorgte Zapata immer wieder für gute Stimmung. Doch nun müssen Fans und Familie für immer Abschied nehmen.
Denn Alex Zapata ist völlig unerwartet gestorben. Er wurde nur 52 Jähre alt. Seinen Tod gaben Freunde und Familie auf seinem Instagram-Account bekannt. Der Sänger und Songwriter hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder. Der "Mallorca-Zeitung" zufolge soll Alex Zapata kommende Woche nach Deutschland gebracht werden.
Alex Zapata: Emotionaler Abschied
Auf Instagram teilen Alex' Familie und engste Freunde ein 17-minütiges Video in dem sie zusammen in einem Kreis am Strand sitzen. Im Sand sieht man ein Herz aus vielen kleinen Kerzen, in dessen Mitte ein Bilderrahmen mit einem Bild von Alex steht.
In dem Video erzählt seine Frau unter anderem, dass Alex immer wieder gesagt habe, "wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch". Sie sei glücklich, dass ihr Mann auf der Insel gestorben sei.
Genaue Details über seinen Tod nennt seine Ehefrau nicht. Sie sagt nur, Alex sei "mitten aus dem Leben gerissen". Und habe "die ganzen Wochen an Maschinen gehangen." Schließlich sei er "friedlich eingeschlafen."
Nach den emotionalen Worten seiner Frau singen alle zusammen die Klassiker von Alex Zapata, wie beispielsweise "Wiedersehen" oder "Ein Fels in der Brandung". Nach und nach widmen einige Freunde dem Sänger liebevolle Worte. Gemeinsam stoßen sie auf den Künstler an, um ihn in guter Erinnerung zu behalten.