Einen Haufen Kohle verprasst! Wie konnte der Wind sich so heftig drehen?
Die No Angels, bestehend aus den Sängerinnen Lucy Diakovska (47), Nadja Benaissa (41), Vanessa Petruo (44), Sandy Mölling (42) und Jessica Wahls (46), gewannen im Jahr 2000 als erste Staffelgewinner der Castingshow "Popstars" deutschlandweit Bekanntheit.
Ihr Song "Daylight" wurde zum Ohrwurm einer ganzen Generation und bescherte ihnen große finanzielle Erfolge. Lucy Diakovska war als Teil der wohl bekanntesten deutschen Girl-Group der Musik-Geschichte ein fester Bestandteil des Erfolges der No Angels.
Wir waren wöchentlich in der Bravo“, erinnert sich Lucy an ihre Zeitschrift-Zeit. Zahlreiche Teenager hatten damals die XXL-Poster der Girl-Band an der Wand hängen. Auch Mike erinnert sich. „Ja, da war ich zehn oder so. Hab’ ich euch immer in der Bravo gesehen.
Wo ist die Kohle hin?
Die No Angels waren eine äußerst erfolgreiche Girl-Band und konnten in ihrem ersten Jahr bereits über zwei Millionen Platten verkaufen. Insgesamt haben sie über fünf Millionen Tonträger verkauft und landeten sowohl mit vier Singles als auch mit vier Alben auf Platz eins der deutschen Charts. Dadurch wurden sie zur erfolgreichsten deutschen Girl-Band in Europa.
Diese Erfolge brachten ihnen natürlich auch eine Menge Geld ein. Mike rechnet im Dschungeltelefon fröhlich vor: "Eine Platte kostete früher 16 Mark, nee, es waren schon 16 Euro! Das bedeutet, wir sind ganz schnell bei 30 Millionen."
"So schnell konnte man gar nicht hinsehen!" Zack war die Kohle weg!
Lucy Diakovska berichtet von einem luxuriösen Leben wie bei einem Popstar. Sie ging alle zwei Tage shoppen und kaufte bei teuren Marken wie Dior und Armani ein. Dabei gab sie hohe Summen aus und fuhr auch mit tollen Autos herum. Zudem mietete sie sich ein beeindruckendes Haus an, was bei anderen für Verwunderung sorgte.