Kult-Komiker Bembers stirbt unerwartet im Alter von 56 Jahren

Roman Sörgel

Kult-Comedian Roman Sörgel alias "Bembers" ist am Sonntag mit nur 56 Jahren völlig überraschend gestorben.
 

Roman Sörgel alias "Bembers" ist tot

Der fränkische Kult-Komiker "Bembers" ist tot.  Er starb am Sonntag, 08. Januar 2023, mit nur 56 Jahren. Ersten Informationen zufolge soll Roman Sörgel, wie der Comedian mit bürgerlichem Namen heißt, an einem Herzinfarkt gestorben sein. "Er ist einfach umgefallen und konnte nicht wieder belebt werden", erklärte sein Weggefährte Benno Baum gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Bereits im September 2022 hatte Sörgel wegen gesundheitlicher Probleme alle ausstehende Auftritte seiner Tour abgesagt.

Roman Sörgel: Musiker und Komiker

Roman Sörgel stand nicht nur als Komiker, sondern auch als Musiker auf der Bühne. Mit der Band "Wassd scho? - Bassd scho!" machte er sich einen Namen in Franken. 2011 erschuf Sörgel seine Kultfigur "Bembers", die 2016 sogar eine eigene TV-Show im Bayerischen Fernsehen bekam: die "Rock-and-Roll-Garage". Sein Markenzeichen: lange, lockige Haaren und derbe WitzenMit seinen Anarcho-Comedynummern wie "Voll in die Fresse!" und "Alles muss raus" machte er sich auch in ganz Deutschland einen Namen.

Sörgel alias "Bembers" war außerdem ein gern gesehener Gast bei "Kabarett in Franken" und trat auch schon in Shows wie "TV total", "Quatsch Comedy Club" und "Nightwash" auf. 2018 hatte er sogar einen Gastauftritt im Franken-"Tatort" "Ich töte niemand".