Ute Freudenberg sang „Lieder, die sie mag“
Ute Freudenberg steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Auch 2015 war sie wieder auf Tour. In welchen Städten sie in diesem Jahr Station machte und wie es ihren Fans gefallen hat, erfahrt Ihr hier.
15 Jahre jung und schon entdeckt! So etwas gelingt den wenigsten Künstlern. Doch Ute Freudenberg hat es geschafft: 1971 wurde die junge Sängerin im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg in Thüringen entdeckt – und startete ihre Karriere! Ihre Jugendjahre waren turbulent: Sie absolvierte Fernsehauftritte, studierte, gründete eine Rockband und produzierte einen Hit nach dem anderen. Ihr größter Hit heißt „Jugendliebe“ und liegt auch heute noch vielen im Ohr.
In den 80er Jahren trat sie auch außerhalb Deutschlands auf und stand oft in den Niederlanden und auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Showact auf der Bühne. Mitte der 90er Jahre folgten dann überwiegend Fernsehauftritte. 1996 siedelte sie zurück nach Weimar, ihrer Heimatstadt, und rief dort die Ute F.-Live-Band ins Leben. Ein Jahr später erschien das erste Album der Gruppe mit dem Titel „Land in Sicht“.
2012 war ein besonderes Jahr für Ute Freudenberg. Denn in dem Jahr feierte die Künstlerin ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Bis gestern stand Ute Freudenberg wieder auf der Bühne, die sie so liebt und präsentierte Lieder, die sie mag.
So hat die Tour den Fans gefallen
Die Stationen der Ute Freudenberg Tour 2015
Die Sängerin steht mit Leidenschaft auf der Bühne. Wer Ute Freudenberg 2015 live erleben wollte, hatte in diesem Jahr wieder die Gelegenheit dazu. In Städten wie Rudolstadt, Eberwalde oder Halberstadt tritt Ute Freudenberg 2015 live auf. Sucht Euch Euren passenden Termin aus und sichert Euch am besten heute noch die Karten und Tickets für das einmalige Konzert-Highlight im kommenden Jahr.
- 19. Februar 2015, Sangerhausen, um 19:30 Uhr
- 20. Februar 2015, Bad Liebstein, um 19:30 Uhr
- 21. Februar 2015, Rudolstadt, um 18:00 Uhr
- 22. Februar 2015, Reichenbach/Vogtland, um 17:00 Uhr
- 26. Februar 2015, Eberswalde, um 19:30 Uhr
- 27. Februar 2015, Rüdersdorf, um 19:30 Uhr
- 28. Februar 2015, Schönebeck/Grünewalde, um 19:30 Uhr
- 1. März 2015, Halberstadt, um 19:30 Uhr
Können muss belohnt werden
Ute Freudenberg steht seit über 40 Jahren auf der Bühne – und scheint nicht müde zu werden. Für ihr Talent und die harte Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem wurde ihr 1998 die „Goldene Henne“ verliehen, sie erhielt das „Bundesverdienstkreuz am Bande“ für ihre soziale Unterstützung als Schirmherrin bei der Kinderhilfe von McDonalds und sie bekam für ihr Album „Ungeteilt“ die Goldene Schallplatte überreicht.
Ihr aktuellstes Album trägt übrigens den Titel „Spuren von uns“, ist ein Duett-Album mit dem deutschen Schlager- und Popsänger Christian Lais und seit 2013 auf dem Markt.
So hat es den Fans gefallen
Die Fans, die gerne den Liedern lauschen wollten, die Ute Freudenberg mag, zeigten sich zum Großteil begeistert über den Auftritt ihres Stars. Die Mischung aus ihren eigenen Songs und denen anderer Künstler kam bei den meisten der Zuschauer gut an. Viele der Zuschauer waren Wiederholungstäter, die schon zuvor in den Genuss eines Liederabends der Sängerin gekommen waren. Gänsehautmomente und eine ganz besondere Stimme attestieren die Fans der Künstlerin.