Der Graf unterwegs: Unheilig gehen auf Tour
Konzerte von Unheilig sind ein einmaliges Gemeinschaftsgefühl: Mitsingchöre, Intimität, laute und leise Töne – der Graf hat seine Fans im Griff. Termine und Tickets für die Tournee 2014 gibt es hier!
Unheilig passt zum Heiligen Abend – die Band aus Aachen hat so viele schöne Balladen im Repertoire, das heute Abend mit Sicherheit viele Menschen mit dem Sänger „Graf“ für die richtige Stimmung sorgen werden. „Alles hat seine Zeit“ – das wissen die Bandmitglieder und so lautet der Titel der Tour 2014. Ihr solltet Euch unbedingt die Zeit nehmen, Unheilig 2014 live zu erleben. Die Tour von Unheilig steht fest, wir geben Euch hier die Termine und Tickets – Ihr könntet die Konzertkarten sogar als Last-Minute-Geschenk bestellen und einen Gutschein basteln.
Hier geht es zu den Unheilig Konzerten 2015
2014: Unheilig Tourtermine
Der Graf ist auch 2014 „unheilig“ und auf Tournee. Sichert Euch rechtzeitig die begehrten Tickets und klickt bequem auf die Konzerttermine Eurer Wahl!
- Sa, 19.07.14 ROSENHEIM
- So, 20.07.14 MAINZ
- Fr, 25.07.14 ANSFELDEN
- Do, 21.08.14 HAMBURG
- Sa, 23.08.14 BONN
- Sa, 30.08.14 COTTBUS
- Di, 02.09.14 BOCHUM
- Fr, 12.09.14 ESCH ALZETTE / LUXEMBURG
- Sa, 13.09.14 STUTTGART
Konzerte von Unheilig
Der Graf weiß, wie man Spannung aufbaut: Bevor er auf die Bühne tritt, kommt es vor, dass er sich backstage hinter den Kulissen filmen lässt – dabei schreibt er per Hand Grußbotschaften an sein Publikum auf, die eingeblendet werden. Da steht dann geschrieben „Hallo Meppen – ich kann Euch nicht hören!“ – und die Menge tobt los. Es ist schön zu sehen, wie die filigrane Handschrift als Kommunikator zwischen dem charismatischen Sänger und seinem Publikum dient.
Dann wird runtergezählt, die Zuschauer kündigen Unheilig Konzerte mit einem Countdown an. Schließlich geht die Musik los – die Stimme des Grafen sorgt für Gänsehaut, aber zu sehen ist er nach wie vor nicht. Wenn die Spannung an ihrem Zenit angekommen ist hebt sich der Vorhang der Bühne mit einem großen Paukenschlag und endlich – endlich – geht die Show los. Der Graf stürmt über die Bühne, die Fans jubeln und mit harten Rock-Riffs kommen auch schwere Jungs auf ihre Kosten.
Unheilige Musik
Berühmt sind Unheilig für eher ruhige Töne, Chartsbreaker wurden die stimmungsvollen Titel wie „Geboren um zu leben“. Voller Seele und Tiefsinnigkeit begeistert die Band, aber sie kann auch anders: „Auf ewig“ zum Beispiel ist eine Rock-Hymne, die schon fast an den amerikanischen Schockrocker Marilyn Manson erinnert. Gitarrist Christoph Termühlen sorgt für Karacho an dem Saiteninstrument, Schlagzeuger Martin Potthoff haut auf den Putz und Henning Verlage sorgt am Keyboard dafür, dass alles rund wird. Oft sorgt der Graf mit weißen Kontaktlinsen dafür, dass der unheilige Gesamteindruck stimmt. Eins haben die Titel der Band gemeinsam: Mitsingfaktor 100 %. Die Fans singen die Hymnen bei jeder Tour von Unheilig inbrünstig mit – egal, ob Ballade oder Headbanging-Nummer.
Wo schaut Ihr Euch Unheilig Konzerte an? Oder wo müsste die Band unbedingt noch gastieren? Sagt es uns hier!
Hier gibt es die Unheilig Konzertkarten im Überblick