Bis zu 3000 Schlagerfans wurden am 20. März zur angesehenen Solidarfonds Schlagerparty 2020 in der Europahalle der Ruhrpottperle Castrop-Rauxel erwartet. Immerhin ist die Schlagerparty der Solidarfonds-Stifung NRW eines der Highlights des Schlagerjahres, bei dem etliche Schlagerstars für den guten Zweck auf der Bühne stehen. In diesem Jahr sind als Gäste unter anderem vorgesehen: Jürgen Drews, Mickie Krause, Kerstin Ott, Anna-Maria Zimmermann, Achim Petry, Norman Langen, Vincent Gross, Saskia Leppin, Markus Becker, Olaf Henning, Rosanna Rocci, Wind, Sandy Wagner sowie Ex-„Hitparaden“-Moderator Uwe Hübner als Moderator.
Ausbreitung des Coronavirus‘ eindämmen
Doch jetzt haben die Veranstalter die Schlagerparty verschoben. Da das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen aufgrund der Gefahr des sich rasch ausbreitenden Coronavirus‘ Veranstaltungen mit mehr als Tausend Menschen untersagte, musste die Veranstaltung vorerst auf den 06. September verschoben werden. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: „Dies ist für uns alle leider keine gute und erfreuliche Nachricht für unsere Benefizveranstaltung, wobei wir die oberste Priorität des Gesundheitsministers, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen durchweg nachvollziehen können. Großveranstaltungen bedeuten nunmal in dieser kritischen Phase eine latent größere Gefahrensituation für alle Beteiligten.“ Im September sollen die gleichen Künstler auf der Bühne stehen. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Schlagerfans müssen jetzt stark sein: Es ist leider davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen weitere Großveranstaltungen und Tourneen abgesagt werden. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden.