Schürzenjäger Open Air 2017: Fünf Acts stehen bereits fest
Volksmusik on the Rocks! Für das Schürzenjäger Open Air 2017 im österreichischen Finkenberg stehen bereits fünf internationale Acts fest, darunter Bands aus Deutschland, Österreich, Italien und Holland.
Bereits zum achten Mal veranstalten die Schürzenjäger mit dem Finkenberg Open Air ihr alljährliches Fan- und Fun-Treffen in ihrer idyllischen Zillertaler Heimat. Vom 2. bis zum 5. August gibt es nicht nur ein volles Musik-Programm, sondern auch die Schürzenjäger hautnah zu erleben. Das Open Air steht dabei ganz unter dem Motto „Ein Fest des Alpenrocks“. Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende Fans, Freunde und Musikbegeisterte erwartet.
Schürzenjäger Open Air 2017 in Finkenberg
Abschluss und Höhepunkt des diesjährigen Festes wird, neben dem großen Biker-Corso am Nachmittag, der Auftritt der Schürzenjäger auf der Finkenberger Wiesn am 5. August sein. Die Musiker um Alfred Eberharter und Alfred Eberharter junior, verstärkt durch den neuen Gitarristen Dennis Tschoeke, sorgen mit ihrer fetten Live-Bläser-Kombo, ihrem Schlachtruf „Hey Mann!“ und ihren Hits für eine einmalige Stimmung auf der Naturbühne inmitten des Zillertals.
Unterstützt werden die Schürzenjäger dabei in diesem Jahr von fünf coolen Acts des internationalen Alpenrocks: Da Wadltreiber und ZellBrass aus Österreich, die Rebell Tell Band aus Deutschland, die Music Road Pilots feat. Sarah Jory aus Holland und Großbritannien sowie den Männern der Berge aus Italien.
Mit wildem und rebellischem Rock’n‘Roll auf der steirischen Harmonika heizt Da Waldtreiber aus dem österreichischen Viehhofen nicht nur den weiblichen Fans auf dem Schürzenjäger Open Air 2017 ordentlich ein. Handgesägten Alpenrock in XXL liefert auch das Blech-Ensemble von ZellBrass aus dem schönen Zell am Ziller, die mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Schlagzeug einen Hammer-Sound raushauen, der die Ohren zum Klingeln bringt.
Ebenso viel Power bringen The Music Road Pilots aus Holland auf die Bühne, die den klassischen Country-Sound mit modernen Blues- und Funk-Elementen kombinieren und daraus einen ganz eigenen Stil kreieren. Begleitet werden sie dabei von der bezaubernden britischen Slide-Gitarristin Sarah Jory, die bereits mit Eric Clapton und Van Morrison auf der Bühne stand.
Fünf Live-Acts stehen fest
Aus Deutschland kommt The Rebell Tell Band, die Schlager und Rock’n‘Roll miteinander verschmelzen. Die daraus erwachsende Eigenkreation „Schlagerbilly“ fegt alle Genrekonventionen über den Haufen. Songs von Andrea Berg und Udo Jürgens bekommen einen komplett neuen, rockigen Neuanstrich, bei dem keiner still steht!
Einen Sturm aus Stromgitarren, Ziehharmonika und fetten Drums lassen die Männer der Berge aus dem italienischen Südtirol über die Finkenberger Wiesn losfegen. Bodenständiger Alpenrock, ganz ohne Lederhosen-Romantik.
Dies sind die ersten fünf Live-Acts beim Schürzenjäger Open Air 2017. Die Schürzenjäger und ihr Team feilen noch am finalen Programm und kündigen weitere Highlights an. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden.
Der Vorverkauf für das Schürzenjäger Open Air 2017 läuft bereits. Tickets kosten 38,- Euro - Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 20,- Euro und Kinder bis 11 Jahre sogar nur 1,- Euro. Einlass ist am 5. August 2017 ab 13 Uhr, die Konzerte beginnen dann ab 14 Uhr.