Gestern, am 23. März 2014, ging die Schlagernacht in Luzern in eine neue Runde. Für ausgelassenen Unterhaltung sorgten namhafte Künstler der Schlagerbranche und machten das Mega-Event so zu einem einzigartigen Erlebnis für Fans und Schlagerfreunde. Wir haben für Euch alle Eckdaten zusammengefasst und berichten Euch, wie die Fans das Konzert fanden.
Hier geht’s zum Nachbericht der Schlagernacht Luzern.
Schlagernacht 2014 Luzern – diese Künstler waren dabei
Wenn die Schlagernacht ruft, folgen die Künstler in Scharen. Wie es sich für die Schweiz gehört war natürlich auch Schlagersternchen Beatrice Egli mit von der Partie. Außerdem waren mit dabei:
Alle Eckdaten zur Schlagernacht Luzern 2014
Das Event startet am 23. März 2014 ab 18:00 Uhr auf dem Messegelände Luzern. Die Halle 1 ist Eure Manege zu jeder Menge Schlagerspaß. Damit Ihr Euch nicht verfahrt, gebt am besten Horwerstraße 87, 6005 Luzern in Euer Navi ein. Gegen 20:15 Uhr gibt es eine Pause. Die Veranstaltung endet circa 22:30 Uhr. Damit erwartet Euch vier Stunden geballte Schlager-Power!
Bereits ab sechs Jahren könnt Ihr Teil des herausragenden Konzerthighlights des Veranstalters Barest AG werden. Ermäßigungen für junges Publikum gibt es zwar keine, dafür können aber Plätze für Rollstuhlfahrer gebucht werden. Dazu müsst Ihr Euch einfach beim Veranstalter melden.
Tickets gibt es unter: www.ticketcorner.ch. Auch die Preise für die Schlagernacht Luzern 2014 könnt Ihr dieser Seite entnehmen.
Schlagernacht Luzern 2014 – so war das Konzert
Dass das Schlager-Event der Extraklasse in Luzern richtig gut ankam, erkennt man an den zahlreichen positiven Rezensionen der Fans auf der Ticketseite des Events:
„Stimmung war super, alle Künstler fantastisch.“ oder „Wir waren das erste Mal an der Schlagernacht, war eine Super Stimmung, die Künstler begeisterten.“ Das sind Stimmen, die definitiv für das Event sprechen.
Ein paar Kleinigkeiten sollten aber laut der Fans bis nächstes Jahr besser organisiert werden. So gibt es Stimmen, die sich über die Tontechnik, das Essen und auch den mangelnden Platz vor der Bühne beschweren.
Pazza macht so auf einen kleinen Faux Pas aufmerksam: „Leider hat die Tontechnik bei Andy Borg und Francine Jordi versagt, bis Marc Pircher kam und ein Zeichen gab, um zurück zu schalten. Höre normalerweise gerne laut Musik, aber wenn es sich überschlägt finde ich das sehr schade, auch den Künstlern gegenüber. Hoffe nächstes Jahr haben sie es im Griff.“
Und auch Roli macht seinem Unmut Luft: „Die Tontechnik lässt tatsächlich zu wünschen übrig, da dürfte wohl ein paar Franken mehr investiert werden. Was auch schade war, ist der Zugang an die Bühne. Da wünschte ich mir mehr Platz, um auch mit allen Fans die gerne vorne stehen feiern zu können.“
Ein weiterer Fan beschwerte sich über das Essen: „Beim Essen müssen Sie, glauben wir, einen anderen Cateringservice bestellen, das Ganze war nicht top, die Fleischvögel vertrocknet. So geht das eigentlich nicht, auch der Apfelkuchen konnte uns nicht begeistern. Hoffen, dass es das nächste Mal besser wird, wir sind anderes gewohnt.“
Ob das nächstes Jahr besser klappt, steht noch in den Sternen. Klar ist aber, es wird auch im kommenden Jahr eine Schlagernacht in Luzern geben. Am 22. März 2015 ist es dann soweit.
- Wart Ihr bei der Schlagernacht Luzern 2014 dabei? Dann schreibt uns Eure Meinung. Gab es vielleicht einen Künstler, über den Ihr Euch am meisten gefreut habt?