Peace X Peace: Benefiz-Festival mit Superstars

In Berlin

Am kommenden Sonntag, 18. Juni, findet zum zweiten Mal das Peace X Peace-Festival statt. Für das Benefiz-Konzert haben sich Superstars wie Herbert Grönemeyer, Yvonne Catterfeld, Johannes Oerding oder die Fantastischen Vier angekündigt.

Michi Beck (Fantastischen Vier) Andreas Bourani (PxP-Allstars) Denyo (Beginner) Max Herre (Freundeskreis) Fetsum Sebhat und Tedros Tewelde (PxP-Initiatoren) Dieter Semmelmann (Semmel Concerts Entertainment GmbH) auf der Pressekonferenz zum Benefiz-Festival PEACE x PEACE im Shusta Salon in der Rosenthaler Strasse in Berlin.

Berlins größtes Benefiz-Konzert findet erneut in der Waldbühne statt. Am 18. Juni 2017 versammeln sich dort wieder deutsche und internationale Stars, um weltweit Kindern im Krieg und auf der Flucht zu helfen. Mit dem ersten Peace X Peace-Konzert (ausgesprochen: Peace for Peace; auch PXP geschrieben) sammelten die Musiker, die allesamt auf ihre Gage verzichteten, insgesamt 413.517, 29 Euro ein. 20.000 Menschen sahen das Konzert in der ausverkauften Waldbühne im Juni 2016.

Mit Herbert Grönemeyer und Yvonne Catterfeld

Ein Jahr später hat der Veranstalter des Festivals, der 40-jährige Soul-, Blues- und Folksänger Fetsum, wieder hochkarätige Gäste eingeladen. Die Liste der Künstler für das Peace X Peace-Festival ist beeindruckend. Dabei sind: Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier, Beginner, Freundeskreis, Fritz Kalkbrenner, Andreas Bourani, johannes-oerding, Yvonne Catterfeld, Dellé, Samy Deluxe, Großstadtgeflüster, Alina, Nisse, Estikay, Joy Denalane und Balbina.

Für Kinder in Not

Für sein Engagement wurde Fetsum bereits von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller der Verdienstorden des Landes Berlin verliehen. Die Einnahmen aus dem vergangenen Jahr gingen an Projekte für Kinder im Irak, Südsudan und der Ukraine. Tickets für das Peace X Peace-Festival gibt es ab 45 Euro hier bei Eventim.