Stars und Sternchen beim „Nockalm Fest“ 2016
Mit dem „Nockalm Fest“ verwandelt sich das sonst eher beschauliche Millstatt in Kärnten für ein Wochenende in eine Festival-Hochburg. Morgen ist es soweit und die Fans kommen in Strömen. Das erwartet euch beim „Nockalm Fest“...
Vom 16. bis 18. September mausert sich das malerische Millstatt in Kärnten zu einem brodelnden Festival-Hotspot. Denn dort steigt ab morgen wieder das „Nockalm Fest“ – quasi das Festival von Österreichs erfolgreichster Schlagerband, dem Nockalm Quintett. Die freuen sich schon jetzt riesig, dieses Event in ihre Heimat zu bringen. Auf ihrer Homepage schreiben sie darüber: „Partystimmung PUR!“
Musikspektakel in Kärnten
Da sich gemeinsam besser feiern lässt, haben die Jungs vom Nockalm Quintett ein eindrucksvolles Line-up auf die Beine gestellt. So werden neben ihnen unter anderem Chris Andrews, Zellberg Buam, Linda Feller, Mario & Christoph, das Schneiderwirt Trio und einige andere auf der Bühne stehen. Ein Highlight wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Auftritt von Die SEER, die in diesem Jahr ihr 20. Bühnenjubiläum feiern.
Jeden Tag ein anderes Programm
Als Schmankerl für die Fans gibt es jeden Tag ein komplett anderes Line-up. Nur zwei Dinge ziehen sich wie ein roter Faden durch das „Nockalm Fest“ 2016: Moderator und Schlagersänger Marco Ventre führt durch die Abende. Außerdem legen die Gastgeber täglich als letzter Act so richtig los und bilden den krönenden Abschluss. Tagestickets sind für 44,90 Euro erhältlich. Kinder bis zwölf Jahre bezahlen für einen Sitzplatz 24,90 Euro.
Das Nockalm Quintett als Gastgeber
Auch beim Nockalm Quintett gibt es so einige Neuigkeiten: So erschien erst vor wenigen Wochen ihr neues Album mit dem frechen Titel „Wonach sieht's denn aus?“. Den Sound für die neue Platte haben die Herrschaften etwas nachjustiert: „Es war wichtig, mit diesem Album unsere Musik und die Songs in die Zukunft zu führen, einfach moderner zu machen. Ich finde, das ist uns mit diesem Album sehr gut gelungen. Wir haben uns im Sound runderneuert, ohne unsere Fans aus den Augen zu verlieren, die natürlich auch die alten Nockalm Quintett-Songs schon gut fanden.“ Vom Ergebnis kann man sich selbst live und in Farbe ab morgen und zwischen dem 16. und 18. September beim „Nockalm Fest“ ein Bild machen. Aber auch personell gab es innerhalb der Band Neuerungen: Kurt Strohmeier bringt am Keyboard frischen Wind in die Truppe.