Heino: „Anpfiff“ zur Tour 2017
Es war eine bedauerliche Nachricht, als die geplante Herbsttour 2016 von Heino kurzfristig abgesagt wurde. Aber der Neu-Rocker hat natürlich für Ersatztermine gesorgt. Alle Infos dazu findet ihr hier!
Anfang des Jahres hat Heino eine CD zur EM herausgebracht mit dem aussagekräftigen Titel „Arschkarte“. Dieses wollte der 77-Jährige auf seiner Tournee im Herbst 2016 präsentieren. Etwas irritiert waren seine Fans, als die Heino Tour kurzfristig abgesagt werden musste. Allerdings kündigte der Schlagersänger auf seiner Home an, dass seine Konzerte auf 2017 verschoben werden und bereits erworbene Heino Tickets nicht ihre Gültigkeit verlieren werden.
Fußball verbindet
Mittlerweile ist Heino schon seit über 50 Jahren auf der Bühne unterwegs und bei seiner Fangemeinschaft verhält es sich wie mit Fußball: Egal ob jung oder alt, Heino Konzerte gelten als Treffpunkt aller Altersklassen. Auf der Heino Tour 2017/2018 wird der Schlager-Rocker, passend zu seinem EM-Album, für das typische Fußball-Wir-Gefühl sorgen und die Gefühle und Emotionen der letzten Europameisterschaft noch einmal hervorrufen. Er selbst äußerte sich zu seiner „Arschkarte“: „Abgesehen von Schiris, bei denen sie immer am Arsch hängt, hat niemand die Arschkarte dauerhaft gezogen. Was wurde über mich schon alles geschrieben und gesagt! Humor half mir immer, wenn ich mich ärgerte und mit Humor soll man auch den Titel der Platte verstehen.“ Die Songs, die Heino für das aktuelle Album gecovert hat, sind wahrscheinlich jedermann bekannt und werden live vorgetragen für ein unbeschreibliches Fanerlebnis sorgen.
Schwarzer Enzian und Klassiker
Wer schon einmal auf einem Heino Konzert war, weiß, dass der Sänger sich bestens darauf versteht, sein Publikum und seine Fans zu begeistern und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Und er wird auf der kommenden Tournee nicht nur die Perlen von der „Arschkarte“ präsentieren. Den Enzian lässt er mit seinem letzten erfolgreichen Album wieder schwarz (auf-)erblühen und zeigt uns, dass man nie zu alt ist, um den Rocker in sich zu entdecken, „Jetzt erst recht“! Und Heino Konzerte würden nicht als solche bezeichnet werden, wenn er selbst nicht natürlich einige seiner Allzeitklassiker präsentieren und zum Besten geben würde.
Sichert euch „Arschkarten“ für die Heino Tour
Wer also noch die Gelegenheit haben möchte, beim „Anpfiff“ dabei zu sein, sollte sich noch um Heino Karten kümmern. Wie geplant, wird es für die Konzerte fünf Termine geben. Konzertkarten, die bereits für die ursprünglichen Termine erworben wurden, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Tickets, Termine und Städte haben wir hier für euch im Überblick:
Heino live 2017/2018: Rostock, Ospa Arena// Freitag, 05. Mai 2017 // 19:00 Uhr
Heino live 2017/2018: Hamburg, Große Freiheit 36// Samstag, 07. April 2018 // 19:30 Uhr
Heino live 2017/2018: Oberhausen, Turbinenhalle// Freitag, 13. April 2018 // 20:30 Uhr
Heino live 2017/2018: Köln, Live Music Hall// Samstag, 14. April 2018/ 19:00 Uhr
Die Tickets sind ab rund 38 Euro verfügbar.