„50 Jahre Heino: Schwarz blüht der Enzian“

Tourstart

Heinos Konzerte 2015 stehen ab heute an: Seine Karten sind seit seinem großen Comeback im Jahr 2013 so schnell weg wie warme Semmeln. Hier erfahrt Ihr alles zu seiner aktuellen Tour!

Ab heute rockt Heino Deutschland.

50 Jahre ist er im Musikgeschäft, 76 Jahre alt und quietschfidel. Mittlerweile kennen wir Heinos Konzerte eher als Treffpunkt Jugendlicher und Junggebliebener anstatt als Kaffeefahrt für Senioren. Swing wird mit Rock und Hip-Hop vereint, alte Klassiker in neuem Gewand präsentiert. Wir haben alle Infos zur großen „50 Jahre Heino: Schwarz blüht der Enzian“-Tour 2015!

Seid Ihr Heino-Fans? Stimmt beim Voting für ihn ab!

„50 Jahre Heino: Schwarz blüht der Enzian“-Tour!

Ab heute sind einige Termine geplant, denn der Star feiert sein 50. Bühnenjubiläum. Hier sind die Termine der aktuellen Tour:

  • Sa, 03.10.15: OBERHAUSEN, Turbinenhalle II
  • Do, 08.10.15: MÜNCHEN, Backstage Halle
  • Fr, 09.10.15: MANNHEIM, Alte Seilerei
  • Sa, 10.10.15: WÜRZBURG, Posthalle
  • Sa, 17.10.15: KÖLN, Live Music Hall
  • Do, 22.10.15: HANNOVER, Capitol
  • Fr, 23.10.15: BERLIN, HUXLEY'S NEUE WELT
  • Sa, 24.10.15: HAMBURG, Grosse Freiheit 36
  • Do, 29.10.15: NÜRNBERG, HIRSCH
  • Fr, 30.10.15: ERFURT, Stadtgarten Erfurt
  • Sa, 31.10.15: DRESDEN, Alter Schlachthof
  • Do, 05.11.15: STUTTGART-WANGEN, LKA-Longhorn

In seinem Jubiläumsjahr zeigt sich Heino auch rockig.
©YouTube/Starwatch Entertainment

Durch seine Teilnahme an der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ war der Sänger in seinem Jubiläumsjahr omnipräsent. Da kann seine Tour zum Jubiläum, die heute startet, ja auch nur ein voller Erfolg werden! Seid Ihr in München, Nürnberg oder Stuttgart dabei? Sagt uns hier, wo Ihr den Baritonsänger live erleben werdet!

Guter Draht nach oben

Hat der Sänger einen guten Draht „nach oben“? Der 76-Jährige hat mit Hannelore seine große Liebe und beruflichen Megaerfolg, selbst in hohem Alter geht er mit der Zeit. 50 Millionen verkaufte Tonträger und ein Bekanntheitsgrad von 99 % – wie kann ein Mensch so viel Glück im Leben haben? Heino selbst ist ein gläubiger Mensch und soll laut BILD jeden Morgen nach dem Aufstehen beten. Er selbst bleibt bescheiden und sagt „Erfolg ist nicht alles im Leben“ – aber es geht definitiv leichter mit, oder?

Im Auftrag des Herrn

„Ich fühle mich wie ein Messias“ soll der Sänger mit einem Augenzwinkern gesagt haben – als Rocker begeistert er mittlerweile das junge Publikum und genau das wollte er durch seinen Erfolg jetzt auch in die Kirche bewegen. Lieder von Bach, Schubert und Mozart interpretierte er in den heiligen Hallen stilecht mit schwarzer Sonnenbrille – die nimmt er auch in der Kirche nicht ab, obwohl er sie aus Gesundheitsgründen nicht mehr bräuchte.

Heino wurde bereits vom Dalai Lama gesegnet und war sehr begeistert vom Buddhismus. Seinen Glauben an etwas „Höheres“ verbindet der 76-Jährige ganz weltoffen und tolerant mit keiner festen Konfession. Seine Auftritte absolvierte er zum Beispiel sowohl in katholischen als auch evangelischen Kirchen.

Heino trifft den Dalai Lama

Es war ein Treffen der Giganten – das buddhistische Oberhaupt traf in Frankfurt auf das Oberhaupt der Volksmusik. Heino und Hannelore begegneten dem Dalai Lama.