Kölle Alaaf, Pappnas und der Köllsche Klüngel sind wohl die Dinge, die die meisten von uns mit der Partyband in Verbindung bringen, doch die Höhner zeigen uns, dass sie auch außerhalb der Karnevals-Hochzeit Konjunktur haben. Im November startet die Höhner Tour 2014 pünktlich zum ersten Startschuss der neuen Karnevalssaison. Bei diesen Konzerten wird die Kultband auch ihre neue Scheibe „Mach laut!“ live dem Volk präsentieren. Wir haben für Euch die wichtigsten Eckpunkte zu der Tour von die Höhner, den Tickets und zu ihrem neuen Album!
Zum Auffrischen: Diesen Höhner-Hits kann niemand widerstehen!
Die Höhner Tour 2014 – die Tourdaten
Ja, die Höhner sind für ihre Fans eben auch auch außerhalb von Köln unterwegs. Wir haben für Euch die Höhner Termine 2014 im Überblick! Habt Ihr schon Eure Höhner Karten? Nein? Na, dann aber schnell!
- 12.11.14 Siegen, Siegerlandhalle
- 13.11.14 Hannover, Theater am Aegi
- 14.11.14 Hamburg, Große Freiheit
- 17.11.14 Berlin, Friedrichstadtpalast
- 18.11.14 Halle, Steintor Varieté
Vom Rheinland in den Norden werden sie auf ihrer kleinen aber feinen Tour reisen, die Höhner. Siegen begrüßt die Band für ihr Eröffnungskonzert – pünktlich einen Tag nach dem Startschuss zur neuen Karnevalszeit! Danach geht es über Hannover und Hamburg ab nach Berlin. In Halle an der Saale verabschieden sich die Jungs dann wieder. Aber sicher nicht für lang, denn die Hochphase der närrischen Zeit hat dann ja noch nicht einmal richtig begonnen. Es bleibt also spannend!
Die Höhner 2014: Konzerte & neue Platte
Über all diesen Terminen steht das Motto „Mach laut!“, denn das muss sie sein, die fünfte Jahreszeit! Außerdem heißt so auch ihr neues Album, welches erst kürzlich, am 21. März 2014 erschien. Ganz nebenbei trägt auch die erste Singleauskopplung aus der neuen Höhner-Platte den Namen „Steh auf, mach laut!“. Mit ihrer Herbsttour bringen die Höhner ihre neuen Titel live unters Volk. Ihre Musik setzt auf Weiterentwicklung, statt auf Neuanfang. Die Band verfolgt einen Erfolgskurs, den es sich nicht lohnen würde zu verlassen.
Die Songs entstanden in gemeinsamer Tüftelei in einem Berliner Kreativ-Camp. Neu sind die gesteigerte Vielfalt der Titel und ihre durchaus auch internationale Tragweite. Doch eines ist ganz wichtig: Die Höhner verleugnen, trotz überregionalem Blick, nicht ihre Herkunft. Sie gehören zu Köln und dem Karneval und das soll natürlich nach wie vor auch Teil ihrer Lieder sein. Das kölsche Flair ist immer noch wesentlich herauszuhören.
Wer Karneval und buntes Treiben mag, wird ein Konzert von den Höhnern lieben. Selten haben Saison-Bands auch im restlichen Jahr Erfolge zu verzeichnen. Die Höhner gehören eindeutig zu der ganzjährig erfolgreichen Gruppe. Wer einmal Blut geleckt hat, wird ihnen treu bleiben. Im Repertoire der Herbst-Tour werden aber natürlich nicht nur neue Titel wie „Do musste durch“, „Lass alle Fahnen für dich wehen“ oder auch die Fußballhymne „Denn dafür leben wir“ Einzug finden. Wer die Höhner kennt weiß, dass natürlich auch immer die Klassiker „Viva Colonia“ und „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Bestandteile eines solchen Konzertereignisses sein werden.
Die Höhner sind Botschafter der närrischen Zeit, also verfolgen sie mit einer solchen Mini-Tournee natürlich auch immer ein höheres Ziel: Sie wollen den Frohsinn bis in den letzten Winkel der Nation tragen. Und nach dem kleinen Konzerte-Tripp geht's natürlich erst richtig los, denn dann heißt es bald wieder „Kölle Alaaf!“
Hier gibt's die Tickets für die Höhner auf SchlagerPlanet!
- Habt Ihr schon Eure Tickets? Höhner-Karten gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen.