Christina Stürmer Live: Die Konzerte 2014

Konzert-Highlight 2014

Christian Stürmer ist jung, dynamisch, selbstbewusst – und seit zehn Jahren von keiner Bühne mehr wegzudenken. Heute hat sie ihren letzten Liveauftritt – im alten Jahr. Alle Infos zur Christina Stürmer Tour 2014, Konzerte und Tickets, gibt es hier.

Seit zehn Jahren steht die sympathische Österreicherin schon auf der Bühne. Alles zur Christina Stürmer Tour 2014 – Konzerte, Tourdaten und Tickets – gibt es hier.

Seit zehn Jahren steht die heute 31-jährige Christina Stürmer fest im Musikgeschäft. Als die damals 21-jährige Österreicherin den Musikwettbewerb Starmania gewann, war das der Anfang einer großen Musikkarriere. 2003 belegte die junge Sängerin den zweiten Platz der österreichischen Castingshow und brachte noch im selben Jahr ihr erstes Album „Freier Fall“ heraus. Prompt belegte sie damit den ersten Platz der österreichischen Album-Charts.

Die Termine der Christina Stürmer Konzerte 2015 gibt es hier.

Für die Christina Stürmer Tour 2014 könnt Ihr Euch jetzt schon Tickets sichern:

Christina Stürmer Tour 2014 – Konzerte und Tickets

Am heutigen 17. Dezember tritt die sympathische Österreicherin zum letzten Mal live auf – im aktuellen Jahr. Die letzte Station 2013 ihrer „Hör auf dein Herz“-Tour endet in Kempten. 2014 ist Christina Stürmer wieder auf der Bühne mit ihrer Tournee. Ganz genauso, wie wir sie kennen: selbstbewusst, sympathisch, kraftvoll. Alle Termine gibt es hier - einfach anklicken und die Tickets bequem von zuhause bestellen.

Christina Stürmer Tour 2014
Hier seht Ihr alle Konzerte von Christina Stürmer in der Übersicht.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Christina Stürmer 2014 live

Christina Stürmer tritt neben ihrer Tour 2014 auch noch auf verschiedenen Live-Konzerten, Open-Airs und Festivals auf. Wo und wann Ihr Euren Star live erleben könnt seht Ihr hier:

  • 16.03.2014 Live-Gig im Skigebiet Kappl
  • 30.05.2014 Open-Air in Fürstenwalde
  • 06.06.2014 Chiemgau Festival in Grassau
  • 18.07.2014 Open-Air in Dornbirn
  • 23.08.2014 Sommerzauber in Nagold

Christina Stürmer: Alben und Auszeichnungen

In Deutschland war Christina Stürmer erstmals 2005 mit ihrem Album „SchwarzWeiss“ erfolgreich. 2006 sang die dynamische junge Frau „Nie genug“, den Titelsong der RTL-Serie „Alles was zählt“ und ist damit auch heute noch tagtäglich im frühen Abendprogramm zu hören. „Nie genug“ ist eine Single aus ihrem Album „Lebe lauter“, das vielfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Es ist eine Ehrung von vielen: 2004 wurde sie unter anderem zum „Newcomer des Jahres national“ und zum „Star des Jahres“ gekürt, 2005 erhielt sie die Auszeichnung „Beste Single national“ und 2007 wurde sie zur „Sängerin des Jahres“ geehrt. Das sind nur einige ihrer zahlreichen Preise.

Ihr wollt noch mehr über Christina Stürmer erfahren? Wir haben Euren Star gefragt - alle Antworten des Exklusiv-Interviews findet Ihr hier

„Hör auf dein Herz“

„Ich hör auf mein Herz“ heißt ihr aktuelles Album. Es ist ein ganz besonderes – es steht für ihren persönlichen Neuanfang und Aufbruch zu etwas ganz Neuem, Speziellen. Und es symbolisiert eine Botschaft: „Ich hör auf mein Herz“ als Lebensmotto für Inspiration und Ermutigung.

„Es geht darum Menschen zu inspirieren, sie zu ermutigen und zu unterstützen. Ich möchte die Menschen berühren“, sagt die Sängerin.

Christina Stürmer ganz privat

Geboren wurde die Österreicherin am 9. Juni 1982 in Linz. Erste Musikerfahrung sammelte sie mit 13 Jahren, als Saxophonistin in einer Kinderband. „Scotty“ hieß Christinas erste Coverband, die sie mitgründete und in der sie ab 1998 sang. Auf „Scotty“ folgte „Sulumelina“, wo sie aktives a-cappella-Mitglied war.

Vor ihrer erfolgreichen Musikkarriere lernte Christina Buchhändlerin. Als sie 2003 den zweiten Platz bei der Castingshow Starmania des österreichischen TV-Senders ORF belegte, wurde sie schlagartig berühmt.

Ergreifende Texte, dynamische Musik, internationale Band

Christina Stürmer steht für ihren Mainstream-Pop und ist heute eine der bekanntesten und beliebtesten Musikerinnen im deutschsprachigen Raum – über eineinhalb Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich.

Seit ihrem Starmania-Auftritt schlägt die Musikerin textlich den deutschsprachigen Weg ein – im Gegensatz zu früher, als auch englischsprachige Titel vorkamen. Die meisten ihrer Lieder werden von außenstehenden Komponisten und Textern verfasst.

Liebe - Frieden, Drogen - Gewalt

Ihre Texte haben es in sich: Christina Stürmer singt mit geballter Power über Liebe, Alkohol und Drogen. Sie kämpft mit Autoritäten und Gewalt, sie konzentriert sich auf Frieden, Vergänglichkeit und das ewige Leben. Die Bandbreite ihrer textlichen Motive ist gewaltig – und doch immer mit aktuellem oder persönlichem Bezug. Auf der Bühne präsentiert sie sich stets als taffe Powerfrau mit ganz viel Elan und noch mehr Dynamik. Doch zugleich ist sie eine bodenständige, sympathische junge Frau geblieben.

Christina Stürmer und ihre Band

Die Band setzt sich aus internationalen Talenten zusammen: Der Österreicher Oliver Varga spielt Gitarre, der Spanier Klaus Pérez-Salado sitzt am Schlagzeug. Der Deutsche Hartmut Kamm, auch genannt „Hardy“, spielte bis 2009 unter anderem Akkordeon, Gitarre und Keyboard. 2009 verließ er die Band. An seine Stelle trat der Österreicher Matthias Simoner. Der Franzose und Bassist Damman trat 2012 aus der Band aus. Seinen Platz nahm der Österreicher Rue Kostron ein.

Bei welchem Konzert von Christina Stürmer seid Ihr dabei? Sagt es uns hier!